![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.05.2005
|
Moin,
habe mich mal rangemacht und mein erstes Flugzeug repaintet. Alles schön und gut. Die Hauptfarben auf dem Flieger sind grau und schwarz. Jetzt will ich hinter die Registration am Heck die Bundesflagge hinmalen, da stellt mir das Programm anstatt schwarz-rot-gold nur verschiedene grautöne dar. Was muss ich verändern? Was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
weis keiner eine lösung?
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Tach Fabian,
bin zwar kein Designer, aber vielleicht hab ich trotzdem den richtigen Ansatz. Kann es sein, das Du Deine BMP vorlage beim ersten Versuch als Bild in Graustufen abgespeichert hast? Dann liegt hier vielleicht der Grund.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
Hallo Fabian,
der Ansatz von Lars ist schon sehr gut. Dein 'Problem' ist, dass du die Textur mit 256 Farben abgespeichert hast und die mitgespeicherte Palette nur Grautöne enthält. Du musst die Farbtiefe wieder auf 24-Bit (16 Mio. Farben) heraufsetzen. Dann hast du wieder alle Farben zur Verfügung. Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Danke Lars,
danke Thomas. Ihr wart beide auf dem richtigen Weg. Habe es wieder auf 24-Bit gesetzt und die Farben sind wieder da. Danke! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|