![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi,
ich habe daheim auf meinen rechner so ca. 1.100 pdf dateien (rechnungen, dokumente, etc.) ich suche jetzt eine gute lösung die einfach zu verwalten. d.h. wenn ich was suche, damit ich nicht ewig alle ordner durchsuchen muss. hat wer rat? gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() eine ordenltiche verzeichnisstrukur anlegen, 1100 dateien sind ja nicht wirklich viel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
1100 dateien gehen ja noch. nur werden es ja jeden tag mehr. irgendwann hilft dir da auch die beste ordnerstruktur nix mehr. habe einmal die software pdf explorer gefunden. mal schauen was die so alles kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auf meinem Server liegen derzeit so an die 1 Mio Dateien (halt nicht nur pdf).
Mir reicht Ordnerstruktur nach wie vor ![]() Sinnvolle Dateinamen sind natürlich auch kein Fehler, mit Volltextsuche findet man aber sowieso fast alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() ![]() Ich hab mehrere tausend Dateien (aller Arten) auf dem Firmen-PC, und eine sinnvolle Ordnerstruktur mit sprechenden Dateinamen hilft ungemein, besonders wenn nicht nur ich drauf zugreifen muß.
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() tja. ich bin da anderer ansicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Bei deiner Problemstellung dürfte sowas helfen:
http://desktop.google.de/?promo=app-gds-de-v1-1 gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Dafür hat mein OS (sowohl win als auch lin) selbst eine Suchfunktion mit Volltextsuche! Ich halte dies für einen Flop, oder zumindest für eine Fehlentwicklung, bei aller Überzeugung mit der ich Google für die Web-Suche verwende. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Ich finde die Idee dieser Tools ja recht praktisch (so auch wie Apples Spotlight), aber ich habe da schon große datenschutzrechtliche Bedenken!
Wer sagt den dass Google Desktop nicht irgendwann doch auch die erstellten Listen uploaded... Gibt's da eigentlich auch Open Source Tools? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Außerdem, funzt das Tool auch bei striktem Offline-Betrieb? Bei mir kommen z.B. Windows-Rechner seit Jahren nur mehr testweise ins Internet. Server und Arbeits-Clients ohnedies NIE. |
|
![]() |
![]() |
![]() |