WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2005, 23:29   #1
aeropolis
Veteran

Standard ATI_GRAKA_Configurations tools

Hallo experten

Von ein paar Tagen habe ich mich eine super Maschine gekauft.
Bis auf den neuen PC habe ich Nvidia Chips gehabt da musste man nur ein treiber herunterladen und mit ein paar click in configurations tools ein paar sachen einstellen un da hatte ich aktzetable performance.

Schuld ist auch da ich nicht richtig verstanden habe wo genau und was genau muss man einstellen aber ich bin so gut zufrieden gewesen (PC war auch nicht der neuste).

Bis auf den neuen PC habe ich Nvidia Chips gehabt da musste man nur ein treiber herunterladen und mit ein paar click in configurations tools ein paar sachen einstellen un da hatte ich aktzetable performance.

Schuld ist auch da ich nicht richtig verstanden habe wo genau und was genau muss man einstellen aber ich bin so gut zufrieden gewesen (PC war auch nicht der neuste).

Seit der neue PC habe ist eine ATI Grafikkarte (PCI express Version)
Ich bereue es nicht in gegenteil sie uterstütz sogar OpenGL und Direct3D und hat 2 Monitore Anschlüsse 1eine davon DVI.

Beim Fliegen mit der FS_2004 habe ich sehr gute frames durchscnittlich 60 bis 150, trotzdem manchmal vor allem bei kurven das spiel wackelt und die landscaft sieht nicht so gut aus.

Die sichere Schuld ist an dieser ATI Tools wo ich installiert habe wo sehr komplex ist bei der Einstellungen.
Zudem kommt noch meine schlechte kentnisse wo wirklich darauf kommt was und wo einstellen muss bei der Spiel und bei dieser Tools

Einige Fragen:

Was genaue Tools brauche ich oder Driver? (vielleicht habe ich doch die falsche intalliert) (bitte Software namen nennen mit link.

Was muss ich genau an dieser evenktuelle ATI Tools einstellen da ich bessere perfomance bekomme in FS_2004?

Der wichtigste einstellung Wert in FS_2004 MIP und rendering.

Bilinear oder Trilinear?

OpenGL oder Direct3D meine Graka unterstützt beide.

Mein PC

Intel P 4 3,4 GHz (PCI express Version)
Motherboard ASUS P4800E de Luxe (PCI express Version)
HD Maxtor 160 GB
1 GB Ram
GRAKA Saphire mit ATI Radeon X 850 Pro 256 MB (PCI express Version)

Ich bin überzeugt da jemand von euch gute ratschläge mir geben kann das kein Frust wird.

ciao
bruno
aeropolis ist offline   Mit Zitat antworten