![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Ich überlege mir die Anschaffung eines Streamers.
Hat jemand im Forum schon Erfahrungen mit folgenden (oder ähnlichen) Produkten gemacht: Castlewood Laufwerk ORB 2,2GB extern USB ADR Streamer OnStream USB30, 15/30GB, extern, USB Streamer Seagate 8GB TRA USB Für jede Erfahrung dankbar Micha
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
also ich weiss nicht, hab zwar keine erfahrungen gemacht, aber über usb? da kriegst ja nix drüber, da sitzt ja ewig wegen a paar mb.....bei usb kriegst ja mix 1mb/sec drüber, und das ist für an streamer sicher zuwenig......würd dir zu einem scsi oder von mir aus auch noch ide streamer raten.....ohnt sich sicher mehr, ich würd den scsi vorzien.....wenn ich mir nur sowas leisten könnt
.....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
wie groß sollen die sicherungs medien sein? bis 2gb wäre ein jaz laufwerk zu empfehlen. alles darüber sollte mit nem ordentlichen scsi streamer erledigt werden.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Ich hab den Onstream USB 30GB, finde die Geschwindigkeit nicht soo übel ... 3GB/Stunde, allerdings eine Platte ersetzt er nicht. Die Software is meiner Meinung nach recht komfortabel und er is eine gute Lösung wennst keinen Platz mehr für Platten hast.
Mit den Treibern könntest allerdings Probleme bekommen. Wennst mit Win98 oder Win2000 Prof fährst hast keine Probs ... für WinME gibts im Moment nur Betatreiber, funken aber auch ... zumindest bei mir. :-) Informier dich mal drüber, denn der Preis ist nicht gerade billig für die Geschwindigkeit, aber dennoch annehmbar. Die Bänder sind zwar für 30GB vorgesehen, allerdings wennst MP3's oder MPEG Files drauf speichern willst, wirs schwer über 15GB nutzbarem Platz kommen, denn die 30GB sind mit Komprimierung gerechnet. Dort findest Infos -> http://www.onstream.com/desktop/usb30_e.html Happy Posting Andy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|