![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Da in diesem Forum und auch im Geizhals Forum mehrmals die Frage aufgetreten ist, ob den nun Geizhals seinen Service kostenlos anbietet oder nicht, hier ein email, das uns ein Händler zugeschickt hat. Es ist die Antwort auf die Anfrage, in das Angebot von Geizhals aufgenommen zu werden.
Anmerken möchte ich, dass es natürlich legitim ist, für ein Service Geld zu verlangen. Etwas bedenklich wird es aber, wenn man auf der einen Seite kassiert, auf der anderen sich aber als unabhägier und vor allem kostenloser Dienstleiter hinstellt. Jedenfalls sind dies die Aussagen, die das Geizhals-Team auf diesbezügliche Fragen im eigenen Forum tätigt. Schlimmer noch: Aussagen von Forumteilnehmern, die behaupten, dass Geizhals eben nicht kostenlos ist, werden als Lügen hingestellt. Aus diesem Grund im Anhang das mail. Die angesprochene ausführliche Preisliste steht natürlich auch zur Verfügung. Sehr geehrter.....> > > Ich freue mich über ihr reges Interesse am Geizhals Preisvergleich und > möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Ihnen vorstellen. Seit > Jänner dieses > Jahres bekleide ich die Position "customer relations" im Geizhals-Team und > betreue unsere Kunden nach bestem Wissen und Gewissen. > > Es ist ohne Probleme möglich bei uns mitzumachen. > > Preise/Artikel eintragen: > > Variante a) > Sie benützen unser Webinterface. Dort tragen Sie ihre Preise händisch ein > und alles ist erledigt. Wenn ein Artikel von uns nicht angelegt wurde, > funktioniert das System leider nicht. Dann müßten Sie uns eine Mail > schreiben und wir tragen den Artikel ein, allerdings können wir keine > zeitliche Gewähr dafür übernehmen. Sie übernehmen allerdings die > Gewähr, daß > Ihre Preisliste im Geizhals mit der auf Ihrer Homepage immer > übereinstimmt. > > > Eine Demoversion (ohne Funktion) steht unter > > http://www.geizhals.at/demo/index.html > > bereit. > > Variante b) > Sie stellen eine Preisliste auf ihrer Homepage bereit (diese muß nicht > öffentlich zugänglich sein) in strukturiertem html oder einer .csv > Exportdatei aus Excel. Die Liste muß für jeden Artikel Hersteller, genaue > Artikelbezeichnung, Verkaufsart (Bulk, Whitebox oder Retail für > Grafikkarten/CD-ROMs/DVDs/Brenner/Mäuse/etc.) und Brutto-Stückpreis > beinhalten. Wir lesen diese täglich mindestens 4x aus und aktualisieren > innerhalb von vier Stunden. > > Variante c) > Wie Variante b) aber mit "Priority"-Abfertigung. Neue Artikel, die bei uns > noch nicht in der Artikelstammliste vorhanden sind, werden von > uns innerhalb > 24 Stunden eingetragen. Dieser Service ist auf 20 Artikel täglich und 120 > Artikel monatlich begrenzt und kostet pauschal monatlich Euro 120,-- (ATS > 1651,23) exkl.Ust. > Das bezieht sich nicht auf die Artikel, die beim erstmaligen Einspielen > nicht erkannt werden. Sollten Sie alle Artikel möglichst schnell > in unserem > Artikelstamm haben wollen, muß je nach Umfang eine Vereinbarung getroffen > werden. > > Falls Sie den "Priority" Service nur fallweise brauchen, so > fallen Euro 4,-- > (ATS 55,04) exkl. Ust. pro Eintrag an. > > Selbstverständlich ist auch Variante a) mit > "Priority"-Abfertigung möglich. > > Die Eintragung als Händler beträgt einmalig Euro 699,-- (ATS > 9618,45) exkl. > Ust. für Variante b) und Euro 199,- (2738,30) für Variante a) > > > Weiterleitung: > > An Weiterleitungsgebühren an ihre Homepage (Info & Onlineshop) fallen Euro > 0,12 (ATS 1,65) exkl Ust. pro Weiterleitung an. Das betrifft > jeden Kunden > der an Sie weitergereicht wird. Als Vorteil werden ihre Artikel jeden Tag > gewartet, daß heißt, neue Artikel in der ihrer Liste, die bei uns schon > unter den gelisteteten Artikel aufscheinen, werden von uns zugewiesen. > Weiters tragen wir für Sie maximal fünf Artikel täglich > kostenfrei ein, wenn > diese bei uns nicht gelistet sind und Sie diese Artikel in unserer > Artikelliste nicht missen wollen. Als Bonus bekommen Sie für das > Weiterleitungs-Entgelt den Gegenwert für Bannerwerbung, die Sie entweder > selber nutzen können oder auch weiterverkaufen können (allerdings nicht an > Pornosites oder an unsere Mitbewerber) > > Weiters stehen wir noch für weitere Bannerwerbung oder Darstellung Ihres > Firmennamens mit ihrem Logo in den Übersichtslisten zur Verfügung. > Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer "beiliegenden" Preisliste. > > Falls Sie noch Fragen haben oder Details wissen möchten, schicken Sie ein > Mail, ich antworte so schnell wie möglich. Anbei darf ich Ihnen noch die > aktuelle AGB, Preisliste und die Bestellformulare zukommen lassen. > > > Ich hoffe, Ihnen dienlich gewesen zu sein und verbleibe mit freundlichen > Grüßen > > Eliot, > customer relations. > > > eliot@geizhals.at > > Eliot Kucharik > Preisvergleich Internet Services AG > Linke Wienzeile 4/2/5 > A - 1060 Wien > Austria/Europe > > Phone: (+43) (1) 581 16 09 - 51 > Fax: (+43) (1) 581 16 09 - 55 > > http://www.geizhals.at => Geizhals für Österreich! > http://www.geizhals.cc/de/ => Geizhals für Deutschland! > http://www.geizhals.cc/eu/ => all prices in Euro |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
aha, ich verstehe.
wenn du zahlst, ist es gratis ![]() |
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
Beiträge: 1.171
|
Zitat:
Könntets ihr die Preislisten auch posten würd mich interresieren was da noch so drinnsteht ![]()
____________________________________
Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex. (Hugh M. Hefner) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Und hier das Original-PDF File. Nur das nicht heisst, das wäre ein Fake
![]() http://www.wcm.at/files/Geizhals-Preisliste-deutsch.pdf Schon interessant! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Nachdem wir gestern ein paar User und vor allem Händler, die bislang noch nichts über die neue Preisgestaltung bei Geizhals gewusst haben informiert haben, wurde die WCM IP fürs Forum gesperrt. Diskussionen sind dort scheinbar nicht erwünscht. Hier das mail, dass unter variabler IP ins Forum gestellt wurde und binnen Minuten wieder verschwunden war.
Nachdem wir gestern diverse Missverständnisse über die Preisgestaltung beim Geizhals aufgeklärt haben, wurden wir doch glatt ausgesperrt. Glücklicherweise hält das Internet ein paar andere IP Adressen zur Verfügung, sodass dieses "technische Gebrechen" uns nicht daran hindern sollte, unsere Diskussion weiter zu führen. Was soll das nun heissen? Das Kritik und eine gewisse Transparenz über das Angebot von Geizhals hier unerwünscht ist? Wieso? Waren unsere Postings in irgendeiner Weise illegal oder beleidigend? Sollte hier eine derartige Diskussion nicht erwünscht sein und Zensur geübt werden, so bieten wir natürlich - völlig kostenlos versteht sich - unser Forum unter www.wcm.at/forum für weitere Gespräche an. mfG. Das WCM Team |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Das ist aber die Höhe.
Ich dachte ja eigentlich, daß im Geizhals-Forum gar keine Admins sind, weil da schon sehr oft sehr viel Mist gepostet wird. Da offenbart sich eben der wahre Charakter von Geizhals. Es geht nur zum die Kohle, und alles was diesem Ziel im Weg steht, zB das Image vom kostenlosen Preisvergleich ankratzen, wird eliminiert. Schade, aber die Sache wird sich sicher trotzdem herumsprechen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Vor allem: Unsere Postings sorgten für eine recht rege Diskussion zahlreicher Forumteilnehmer. Und das waren garantiert nicht wir. Dennoch, auch ihre Beiträge wurden einfach kommentarlos gestanzt.
Zudem dürften einige - darunter scheinbar auch der ein oder andere Händler - den Artikel über Pageviews und Hits in der letzten WCM gelesen haben, denn auch diesbezüglich wurden viele Fragen gestellt. Und auch hier - ratz, batz, weg damit. Eine wirklich eigentümliche Auffassung, oder? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Es gibt einen Thread "Preisliste" im geizhals-forum, habens den jetzt wieder online gestellt?
Die Argumentation vom mjy ist ja ein Witz. Der setzt Hits bzw. Weiterleitungen gleich einem Kauf. Unzählige Studien haben ja bewiesen, daß genau diese Kausalität NICHT besteht. Darum gehen ja die Bannerpreise runter, weil zwar viele schauen, aber nur wenige kaufen. Offensichtlich wissen das aber viele Händler nicht. Den Großen kann daß nur recht sein, die können sich die Preise vom geizhals ja leisten... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|