![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Am 29. April ist es endlich so weit
Mac OS X 10.4 aka. Tiger kommt! Mehr Informationen auf http://www.apple.com/macosx/
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Schon bestellt
Kostet 129 Euro. Eine billigere Update-Version von 10.3 auf 10.4 gibt es aber leider nicht ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Kommt übrigens auf DVD.
Ältere Macs mit CD-ROM Laufwerk bleiben also außen vor, würden es aber vermutlich eh nicht packen. Hardwarevoraussetzung ist ein PowerPC G3-5, 256 MB RAM und FireWire (warum auch immer).
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Mach dir nix draus.
Ich hab mein PowerBook Anfang des Monats bekommen und bekomm auch kein 18-Euro-Update. Kann mich aber nicht beschweren, da ich von Apple eh einen 50-Euro Gutschein hatte, und auch noch 30% auf meinen 199-Euro-Brenthaven-Laptop-Rucksack (Kombi-Angebot mit PowerBook) bekommen hab. Zahle im Endeffekt daher nur ca. 20 Euro für Tiger. Was will man mehr?
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ich hab mir auch gleich bei Amazon "Mac OS X: Missing Manual, Tiger" von O'Reilly vorbestellt.
Bin nämlich Newbie was Macs angeht ![]() ...aber bereits nach ein paar Stunden arbeiten mit Panther und meinem PowerBook sehr positiv angetan
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Tiger soll es jetzt doch auch auf Cd geben.
Für Studenten, Schüler kostet Tiger "nur" 88 Euro. Ich werd mir noch überlegen ob ichs mir auf den legalen Weg besorg oder nicht. Von den neuen Features von Tiger bin ich jedoch noch nicht so angetan. Spotlight, das ja das mächtigste Feature sein soll, scheint ja schön und gut zu sein, aber ich suche vielleicht wenns gut geht 1 mal im Monat etwas. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Ich hoff mir auch einen Geschwindigkeitszuwachs, da ja jetzt meine zwei G5 besser unterstützt werden. Link zu Tiger http://www.apple.com/macosx/
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
http://images.apple.com/movies/us/ap...dashboard2.mov
Hier ein Video zum Dashboard. Man(n) schaut das geil aus. Ressourcen fressend ist sicher, bin gespannt obs bei einem Mini auch flüssig rennt. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
...bei apple jammert natürlich keiner wenn ein eher kleines update 120€ kostet... wenn das m$ machen würde
![]() ...mac is eine sekte ![]() |
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|