![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Hy Leute!
Wollt mal wissen, ob ich ein UMTS-Handy (im speziellen das Nokia 6630 ) auch als "normales" ONE-Handy nützen kann? Das ich nicht Videotelefonieren kann und is mir klar, aber sonst geht schon alles ganz "normal", oder? Thx
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Das sollte bei der Gerätebeschreibung stehen, ob es wap, gprs, etc. kann. Telefonieren kannst normal, uch ohne umts.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hmmm, das steht nur:
... mit Unterstützung für GSM-/EDGE- und UMTS-(WCDMA-)Netze für Breitbandzugang zur Nutzung von UMTS-Diensten ... ... Dual-Mode-/Triband-Mobiltelefon zur Nutzung in WCDMA- sowie in (E)GSM 900-, GSM 1800- und GSM 1900-Netzen
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Ich denke das sollte auch im GSM Modus funktionieren.
Datenübertragung WCDMA2100: Empfangen mit max. 384 KB/s; Senden mit max. 128 KB/s EGPRS (Class B, Multislot class 10): Empfangen mit max. 236,8 KB/s; , Senden mit max. 118,4 KB/s GPRS (Class B, Multislot class 10): maximaler Download 53.6 KB/s Das GPRS brauchst Du meines Wissens für MMS und co. Allerdings hab ich noch nicht getestet ob eine normale SIM Karte in einem UMTS Gerät funktioniert. Die UMTS Karten gehen ja in normalen GSM Handys also kann ich mir vorstellen das es umgekehrt auch geht, aber vielleicht weiss da jemand Bescheid und klärt uns noch auf...
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2004
|
![]() Zitat:
Alle Funktionen inkl. UMTS funktionieren ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() 6630 funzt wo one umts vorhanden über umts sonst normal über gsm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() also wenn du ein umts handy entsperrst kannst da jede simkarte reintun.. das heißt normale telering,one, A1, usw.
funktionieren tuts auf jeden fall.. hat meine freundin für eine bekannte machen lassen damit sie die one-simk. auch verwenden kann.. mfg ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() @all
Danke für die Informationen! ![]()
![]() |