![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Hallo!
FS zerschossen, PC neu formatiert. Bin gerade dabei den FS neu zu installieren, und bräuchte da ein paar Tipps von euch. In welcher Reihenfolge soll ich denn folgende Addons installieren. FS GLOBAL MISTY FJORDS FS WATER MY WORLD LANDCLASS ULTIMATE TERRAIN CANADA Ist die Reihenfolge überhaupt wichtig?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() nö, ich glaube nicht das sie wichtig ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... ist ziemlich egal.
Nur als allererstes den FS9.1-Patch - aber das dürfte klar sein ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Und rein intuitiv würde ich Meshes und Landclasses ganz nach unten geben und erst "darüber" Szenerien und Airports.
Also genauso, wie das in der Natur auch gemacht wird. Da werden die Häuser ja auch AUF die Wiese AUF den Hügel gesetzt und nicht später mit Erde zugeschüttet, oder? ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Installations Reihenfolge:
FS WATER MY WORLD LANDCLASS ULTIMATE TERRAIN CANADA MISTY FJORDS FS GLOBAL dann passen auch die Meshprioritäten, die ja bekannterweise genau umgekehrt zum Rest sind (d.h. das Mesh mit dem höchsten Layer hat die niedrigste Prio). ![]() In der scenery.cfg sollte es dann so aussehen FS GLOBAL MISTY FJORDS ULTIMATE TERRAIN CANADA ... MY WORLD LANDCLASS FS Water hat keinen Eintrag, da es nur Texturen austauscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... wenn man die Scenery.cfg nicht 'eh separat verwaltet, so wie ich das mit Andragars formidablen Scenery Manager tue, dann könnte das allerdings Sinn machen.
Ansonsten hinterher einfach die Scenery.cfg entsprechend umsortieren.
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Zitat:
ok. aber wenn ich bei mir zum beispiel gibraltar instaliere, dan muss der priorität-level UNTERT MyWorld sein, sonst gibts mesh fehler..... kann einer mir erklären, warumm???! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo Simmer
Ich habe mir mal aus dem Nezt eine pdf-Datei mit dem Titel "Prioritäten und Sceneryinstallationen im FS9/FS2004" heruntergeladen. Darin ist ausführlich beschrieben, wie Mesh, Landclass und Scenerien anzuordnen sind. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr. Aber wer die Datei möchte, soll sich bei mir melden, ich werde sie via Email versenden. Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Hier steht es bei mir: [Area.015] Title=MyWorld2004 Active=TRUE Layer=15 Local=Scenery\MyWorld2004\scenery . . . [Area.398] Title=Granada2005_SC Active=TRUE Layer=398 Local=Addon Scenery\Granada2005\Granada2005_SC Also ziemlich weit oben. Aber das ganz verwirrst mich eh total. Welches Mesh nun wo stehen muss... Dazu kommt noch, daß ich die scenery.cfg mit dem FSNavigator Tool "FSNavDBC" verwalte, wo wieder alles auf dem Kopf steht... ![]() ![]() Tobi.
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.09.2001
|
![]() Hallo, mir geht es genau so.
Bei all der Diskussion um Kompatibilität brummt einen schon der Schädel. Ich bin total verunsichertVertragen sich meine Addons? GAP 1-3 Austrian Airports MyWorld Mesh und LC ATP - Noch nötig wegen AROE? VFR Airfields Bin für jeden Tipp dankbar. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |