![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo Experten,
ich stehe vor der Aufgabe, 6 bis 9 Rechner mit je 2 VGA-Karten an 12 bis 18 TFT-Monitore dranzuhängen und alles über 2 bis 3 Funk-Tastaturen bedienen zu können PC`s vernetzt, Internet, TV auf jedem monitor läuft was anderes hat jemand eine Idee, wie man so was am professionellsten realisiert? Das ganze wird so eine Art Messestand Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() HAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!
Oh ... sorry! Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Hört sich ziemlich wild an. Trotzdem viel Glück! ![]() ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.06.2000
|
![]() Ging das nicht mit einer Fernwartungs Software wie zB. PC Anywhere?
Cali |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.07.2000
|
![]() *schulterklopf*
*respekt* *staun* Ich würde eigentlich nur gerne das Ergebnis abwarten und den Guinnessbuch d.R. Eintrag lesen ![]() ------------------ ~*seid NETZ zu einander*~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() folgende vorschläge:
für 6 rechner: 6x g400 dual head. damit sparst du dir die zweite gk, da man damit exakt das selbe machen kann (mit weniger probs). in jeden eine 100Mbit Nic rein. eine linux maschine aufgesetzt, die als proxy werkelt (rechner nr.7). außerdem kann man drüber mittels vnc (kostenlos bei http://www.uk.research.att.com/vnc/ ) die fernwartung der anderen pc's übernehmen. alle rechner natürlich mit einem 100Mbit hub/switch an den linux server angebunden. auf den anderen pc's kann ruhig win98 laufen. problematisch könnte allenfalls die fernwartung des zweiten bildschirms bei jedem rechner werden. damit habe ich aber keine erfahrung. ------------------ Es gibt viel zu tun! Lasst uns schnell abhauen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Also, das mit den rechnern und schirmen kann ja noch einfach sein - probleme sehe ich da eher bei den tastaturen... kann man die empfänger der tastaturen an einen verteiler anschliessen... ich würd auch eher VNC nehmen, hab damit gute erfahrungen gemacht... und wegen des 2. schirms - denn steuerst du dann eh als wärst lokal auf dem jeweiligen rechner - nur ist sicher die matrox die bessere wahl als 2 karten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() gibts switchboxes für so viel rechner?
meine hat nur 4 ausgänge aber man kann sicher zwei ineinanderhängen... dann wär das mit der tastatur auch kein prob mehr. zu dem zweiten bildschirm mit der g400: funktioniert im prinzip wie ein großer, man kann mit der maus zwischen den zwei herumfahren, dh der zweite funkt wie der erste. |
![]() |
![]() |
![]() |