![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Die Sache ist so:
Ich hab mir den Maxfield G-Flash Mp3 Stick zugelegt. Grundsätzlich funktioniert der ohne zusätzliche software. Alleine zum updaten der firmware braucht man die software. Das wollte ich tun; also software installieren. Dabei kam irgendeine Fehlermeldung der Vorgang wurde abgebrochen. So, jetzt wollte ích die software wieder entfernen und neu installieren. Nur, das will nicht gelingen. Weder über die Systemsteuerung noch über die deinstallationsoption der Programmgruppe selbst bekomme ích das Teil weg. Habt ihr eine idee wie ich das schaffen könnte?
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da bleibt Dir nur die manuelle Entfernung der "Programmleichen".
- lokalisiere, wo das Programm installiert wurde (z. B. C:\PROGRAMME\MAXFIELD) - lösche diesen Ordner - dann starte den REGEDIT und suche nach dem Pfad - lösche alle Einträge (aber Vorsicht, dass nicht zuviel gelöscht wird) Dann sollte es funktionieren! Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Kleiner Tipp am Rande:
Vor der Installation von Programmen immer einen Wiederherstellungspunkt setzen. Dann geht das "entfernen" störrischer Programme ganz schnell und einfach ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wie geht das mit dem wiederherstellungspunkt unter windows 2000?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() o.k.
ich hab´s hinbekommen. 3 Sachen waren notwendig: 1.) Die Programme unter c:\Programme manuell rauslöschen 2.) Unter Dokumente und Einstellung gab´s ein file, das die Änderungen protokollierte, das hab ich auch gelöscht 3.) ja und dann (vermutlich entscheidend) hab ich den entsprechenden Schlüssel in der registry gefunden und gelöscht Danke für eure Tipps
![]() |