![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Grüß Euch!
Betrifft die Grafikkarte, für die ich vorher einen Treiber gesucht habe (Trident TGUI9680-1): Steckte sie in meinen Altrechner (Cyrix 166+, Asus Mainboard), W98 fuhr hoch, meldete die neue GK und installierte automatisch den Treiber - Neustart: ja - bootet und bleibt bei der PNP-Card-Meldung ganz am Anfang (nach der HD-Überprüfung) einfach stecken. Mehrmals probiert - nix. Also "neue" raus, "alte" rein - alles funkt problemlos ... Ich meine der hat ja noch gar nicht auf den Treiber zugreifen können, wieso kann er dann dort stecken (überhaupt wenn er vorher mit dem VGA-Treiber reingekommen ist). Treiberproblem? Den richtigen Treiber hab ich eh schon unter ftp://www.tridentmicro.com/outgoing/drivers/ gefunden (falls wer mal alte Treiber braucht) Weiß jemand bescheid? mfg: il m. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() PCI - net so schlimm (nur Trident gibt's glaub ich nimma)
Angeblich hat sie sogar 4 MB, ich tippe jedoch mehr auf 2 MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Starte den Rechner im Abgesicherten Modus und schau Dir die Hardwareeigenschaften an. Versuche Deine neuen Treiber im Abgesicherten Modus zu installieren und starte den Rechner neu.
Wenn er dann noch immer nicht richtig bootet die Hardware im Abgesicherten Modus entfernen (keine Treiber löschen) und neu booten.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
@ Wolf
ich glaube das nutzt ihm nix , er kommt ja gar nicht bis zum Win. Das Bios erkennt diese Graka nicht oder nicht richtig. @ il Magnifico weisst du ob diese Graka woanders funzt? ist sie OK?? CIAO
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hab das Problem jetzt lokalisieren können:
das Slotblech war leicht verbogen, und immer wenn ich die Karte reingeschraubt habe dürfte der Kontakt verloren gegangen sein. Als ich die Karte das erste Mal drinnen hatte hab ich sie nicht festgeschraubt gehabt (darauf muß man mal kommen ...) jetzt hab ich sie wieder nicht festgeschraubt und sie ließ sich problemlos rauffahren - bis auf das daß sie an sich hin sein dürfte - zeigt lauter schwarze streifen am bildschrim die wird sich wohl in den müll verabschieden ... danke für die hilfe: il m. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() @schwarze Streifen
Ist die Bildwiederholfrequenz zu hoch? Geh mal runter auf 60Hz, vielleicht hilf es. ------------ MfG Wolf(42)gang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() 60 kHz ist ja ein Augenkiller
![]() Hab die Frequenz sowohl auf "Optimal" als auch auf "Standard" laufen gehabt ... Für 2 MB Speicher ist das ziemlich schwach und somit Müll ... trotzdem danke für den Tipp ![]() il m. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hey il Magnifico
hast du vor dem Einbau (im WIN) die Auflösung und die Farben heruntergesetzt ?? CIAO
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Nein, warum? Die neue hätte doch besser als die alte sein sollen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |