![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi!
ich beschäftige mich im moment damit, eine geeignete Software zur Realisierung/Abbildung von Prozessabläufen zu finden - konkret mit EntireX Mediator der Software AG. Das ganze kann man sich als Biztalk Server "light" vorstellen. Ist nicht auf die MS Plattform beschränkt, bietet ein GUI zum Design von Prozessworkflows usw. Anbindung externer Komponenten über verschiedene Gatways (mail, ftp, http, soap, ...) Dieses Programm ist, wie auch Biztalk Server, imho. eher dazu gedacht Anwendungsintegration zu betreiben und nicht unbedingt, Prozessworkflows abzubilden. Was ich bräuchte ist eine Komponente, mit der ich Abläufe grafisch festlegen kann, die einer Userinteraktion ermöglichen, Schnittstellen für Ansteuerung externen Komponenten zur Verfügung stellen usw. Ziel soll sein, einen Workflow zu definieren, dynamisch zu ändern usw. Das ganze geht in die Richtung "grafische Programmierung" und SOA (einzelne Komponenten sollen als Services betrachtet werden) Ich wollte in diesem Thread mal so fragen - welche Programm ihr da so kennt - wie eure Erfahrung mit diesen ist - wofür ihr diese als geeignet erachtet thx -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |