![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Seit Stunden
![]() Hat zufällig jemand ein einfaches Beispiel, wie es funktioniert?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Hast du dir das mal unter dem IE angesehen; der unterstützt position:fixed nämlich nicht. http://www.fabrice-pascal.de/artikel/posfixedie6/
Möglichkeiten, Container zu zentrieren: http://www.thestyleworks.de/tut-art/centerblock.shtml gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Alter Sack
|
![]() Das ist ja der Witz: unterm IE schaut's genauso aus, wie ich es will
![]() Ich habe diese Frage vielleicht schlecht formuliert; hier meine Anfrage in einem anderen Forum: Seit Stunden kämpfe ich mit meinem Problem: ich möchte mit position:fixed eine feststehende Navigationsbox realisieren, die 70% der Bildschirmbreite einnimmt, und zentriert ist. Unter IE funktioniert das sehr gut (mit Hilfe eines Workarounds zu position:fixed), unter Opera (7.54)bin ich jedoch schön langsam am Verzweifeln; das Element wird immer links ausgerichtet angezeigt. Ohne position:fixed funktioniert die Zentrierung... Es handelt sich also um eine einfache Box, die zentriert und fixiert werden soll. Hat vielleicht jemand ein Beispiel zur Verfügung, wie man so etwas realisiert?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() poste mal den Code.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Alter Sack
|
![]() Ich hab's gestern Abend noch geschafft --> Alex1 ist glücklich
![]() Aber danke für die Hilfe.
![]() |