![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo liebe leute,
möchte gerne eine mysql db durch scriptaufruf am server in ein sql-file sichern. habe per phpmyadmin zugriff auf db, kann auch komplette db als sql file "exportieren" - also "hinsichern tut er´s nirgens sondern zeigt sql in fendster an und ich übernehms halt mit copy/paste und sichere es in eine datei auf lokalem rechner... ![]() ![]() ![]() nun da dies alles andere als eine brauchbare methode für ein regelmäßiges (zum. tägliches) backup ist - würde ich das gerne automatieseren und "per knopfdruck" oder überhaupt "zeitgesteuert" ablaufen lassen (speicgerort am besten am (web)server da sonst doch viel traffic (db wird schon einige mb haben) kann ich das mit phpmyadmin erledigen - und wenn ja wie ?? oder gibts da andere scripte bzw. tools die das für mich machen.. am server einen "cronjob"? einrichten geht nicht - "08/15 webspace-keine extrawürste" ![]() ![]() wäre für anregungen bzw. lösungen wirklich dankbar - des mit den mysql-db is net wirklich "mein" gebiet wo ich mich auskenn ![]() ![]()