![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi leute,
hat jemand erfahrung wie heikel ein spdif optical kabel ist? mein problem: will mir einen neuen barebone kaufen. nur leider hat der vorne den spdif ausgang ![]() da das ganze nicht sehr schön ausschaut würde ich gerne das kabel so gut wie möglich "verstecken". nur wie heikel ist das kaben ![]() hat wer ahnung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() 1. SPDIF-Ausgangsstecker beim Conrad kaufen.
2. Hinten ein Loch ins Gehäuse bohren 3. Stecker hinten anbringen und 4. Stecker anschliessen ... ![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() was redest
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Wenn du vom Verlegen des Kabels redest - sehr heikel! Die erste Schwachstelle ist der TosLink-Stecker, der wird überall kritisiert als sehr unzuverlässig. Dann das Kabel: nicht knicken! So "rund" wie möglich verlegen!
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @chrisne!
Also wenn es bei Conrad so einen Stecker gibt, und du ein Bastler bist, so ist sein Vorschlag nicht so schlecht. Die Front-Anschlüsse vom SPDIF sind mit den Audioanschlüssen am hinteren Teil vom Mainboard angesteckt. Das Pinlayout findest im Handbuch. Loch brauchst keines bohren weil da kannst den Steckerausgang vom COM ausbrechen.
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() beim soltek ist der spdif nur gesteckt und nicht gelötet?
wäre ein vorteil für den soltek. habe zur zeit auch einen asusbarebone angeschaut. der hat auch nur vorne den digitalen ausgang. da habe ich habe eine anleitung zum umlöten gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Bei Soltek ist der SPDIF Stecker auf einen kleinen Print angelötet und auf den Print wird der Verbindungsstecker mit den Verbindungsdrähten zum Mainboardstecker geführt, und angesteckt.
Leider kenne ich den Conrad Stecker nicht. Aber sicher hat der auch eine Möglichkeit Drähte anzubringen.
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() So ähnlich schaut auch der Print vom Soltek aus. Ist auch mit zwei Schrauben vorne befestigt. Ich glaube wenn du nur das Slotblech vom Asus hättest könntest den Soltek-Print raufschrauben.
Hätte halt noch zwei mal USB und einmal Firewire drauf.
![]() |