![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute,
ich habe ein sehr eigenwilliges Problem mit meinem neuen Raid Controller (silicon Image Sil680) und zwar lässt sich meinem PC nach einbau der besgaten Karte nicht mehr beibringen über die am S-ATA Port hängende Festplatte zu booten. Ich habe alle erdenklichen Kombinationen an den COntrollern Versucht. Alle Bootreihenfolgen im Bios getestet, jedoch ohne Erfolg! Meine Konfiguration: Asus A7N8X-E Deluxe IDE onBoard Controller: 2x 80GB Maxtor 1x Cyberdrive CD Brenner 1x DVD S-ATA OnBoard: 1x 180GB Maxtor (Systemplatte von der gebootet werden soll) Silicon Image Raid Controller: 4x 120GB Maxtor Und jetzt seit Ihr dran ![]() Happy Landings Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich konnte das Problem jetzt schon einmal Eingrenzen.
Das Bios Veruscht immer über den neuen Controller zu booten, anstatt über die S-ATA Platte. Jemand ne Idee?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hab das gleiche Board.
Hast du mit der Einstellung "RAID or SCSI Card Boot" rumgespielt? Findest du im dem Menü, wo du auch die Bootreihenfolge einstellen kannst? Außerdem würde ich mal "Boot other devices" experiementieren... Viel Glück ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab ich beides schon versucht. No way! Ich denke die einfachste Lösung wäre es, Windows auf einer der Festplatten zu installieren die am Controller hängen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ich würde ansonsten mal den Asus Support anrufen. Du sollten dir was dazu sagen können...
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hast du vieleicht ne Nummer für mich? Ich hab jetzt ne Zeitlang gesucht, aber keine Nummer für den Technischen Support gefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |