![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hallo,
ich habe einen "Benutzer" angelegt, der als Remotedesktopbenutzer über das Internet auf den Rechner zugreifen darf. Wie kann ich diesem Benutzer nun den Zugriff auf das Internet verwehren ![]() IE verstecken lasse ich nicht gelten ![]() Bei der Gelegenheit, wie kann ich CD/DVD Laufwerke "verstecken"? Da gibt es ja keine Sicherheitsoptionen. grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ie: per gpo die einstellungen blockieren und im proxy einfach was falsches eintragen. oder halt einfach an der firewall sperren.
cd/dvd: dazu gibts ebenfalls ne gpo, such nochmals ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Großmeister
![]() |
![]() entweder bin ich blind oder dumm (oder beides
![]() ![]() mit der firewall war ich auch nicht erfolgreich. wenn ich die berechtigung von "All users" auf "Administratoren" ändere oder eine deny access regel für den besagten benutzer erstelle geht gar nichts mehr raus. auch komisch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen =>
Geräte: Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken Deaktiviert Geräte: Zugriff auf Diskettenlaufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken Deaktiviert mit google findest du aber auch die nötigen reg keys. den zugriff aufs internet sollte jede gute firewall regeln können (zb iptables ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |