WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2001, 08:13   #1
sky
{WcM}Sky

Hallo, ihr lieben WCM-Forums-Kollegen und Kolleginnen!

Ich bin noch ziemlich neu hier (sieht man glaub ich auch an der Anzahl meiner Postings) und wunder mich nur immer wieder, beim streifen durch die diversesten Threads, was eigentlich diese ganzen "Das ist ja off-topic", "Das gehört aber eigentlich ins ***" Meldungen sollen. Ich mein, ihr (die diese Meldungen verfasst) habt es ja auch gefunden, und sogar der Mühe wert befunden, darauf zu antworten. So schlimm kann's also schon gar nicht mehr sein.

Mir ist schon klar, daß alles in einem eingermaßen geregelten Rahmen ablaufen sollte, aber diese off-topic Statements nehmen wirkich überhand. Was soll das bringen? Glaubt ihr es ändert eher was, wenn es 25mal erwähnt wird, statt nur 1mal? Das ist das selbe, wie wenn im Kino einer hustet, und die nächsten fünf Minuten hört man nur noch alle hintereinander "Shhhhhhht" machen...

Was mich auch noch ein wenig verwirrt, sind diese ganzen Vorwürfe von wegen "Sterndaljäger" (Zitat: DarkDevourer)
@DarkDevourer (tschuldige, aber Du bist der Erste, der mir so auf die Schnelle eingefallen ist).
Ja, ok, auch mit sinnlosen Postings sollte man sich nach Möglichkeit zurückhalten. Doch hin und wieder eine kleine Auflockerung kann man, meiner Meinung nach, doch wohl verschmerzen. @Beck
Abgesehen davon, wär ich froh, wenn mir jemand mal erklären könnte, was diese Sterndal eigentlich bringen? Außer natürlich eine kleine Ahnung dessen, wieviel die Leute so zum Forum beitragen. Aber ist das schon alles? Gibts da noch was extra? (Rabattmarken fürn Hofer oder so?) Wenn nicht, versteh ich den ganzen Wirbel darum wirklich nicht.
Auch eine kleine Auflockerung zwischendurch ist in meinen Augen ein nicht zu unterschätzender Beitrag. Klärt den Kopf für das eigentliche Problem. So lange sich alles in einem gewissen Rahmen bewegt. Und wir sind doch alle erwachsen...

Nun ja, genug der Lamentiererei.

Freu mich über Meinungen

Sky
sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2001, 09:03   #2
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja die meisten Postings als "Sternderljäger" sind sowieso nur Spass. Es hat zwar immer wieder jemanden gegeben, wo man eindeutig festgestellt hat, dass seine Postings nur dazu dienen die Postigzahl hinaufzuschrauben (meistens nur ein Smiley oder Ja etc.). Mittlerweile werden sowieso nur mehr die Postind des Rat&Tat Forums gezählt. Und die Sternderl sagen halt etwas über die Aktivitäten desjenigen hier am Board aus. Und gegen eine kleine Auflockerung dazwischen hat sicher niemand etwas. Nur soillten bei Hardware eben Hardware behandelt werden und nicht Softwar oder gar Witze. Da hat es halt in der Vergangenheit einige Ausuferungen gegeben, die manche Leute für Offtopic Posatings sensibilisiert haben.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2001, 10:39   #3
sky
{WcM}Sky

Idee

Hi Tarjan.

Das heißt, ich kann Dir jetzt also hier mit einem extrem qualifizierten "Ach ja?" antworten, ohne gleich von allen Seiten mit einem Waidmann's Heil auf meine Jagdtätigkeiten aufmerksam gemacht zu werden

Is ja supa

Mal ernsthaft: Man merkt wirklich, daß es hier zu diesem Thema einige gebrannte Kinder gibt. Es schmerzt nur fast zu sehen, mit welchem bitteren Ernst so mancher auf einige Ausuferungen reagiert. Vermittelt einfach ein ungutes Gefühl, in einer Umgebung, in der ich mich sonst eigentlich recht wohl fühle.

Ohne von den Vorgeschichten zu wissen, wirkt es eben oft wie eine willkürliche Überreaktion.
sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2001, 11:29   #4
Gandalf
Elite

Standard

Zitat:
sky hat geschrieben:

Abgesehen davon, wär ich froh, wenn mir jemand mal erklären könnte, was diese Sterndal eigentlich bringen? Außer natürlich eine kleine Ahnung dessen, wieviel die Leute so zum Forum beitragen. Aber ist das schon alles? Gibts da noch was extra? (Rabattmarken fürn Hofer oder so?) Wenn nicht, versteh ich den ganzen Wirbel darum wirklich nicht.
Sky

ab 200 bringts a T-Shirt und ab 500 einen Sweather mit WCM-Forum aufdruck. Und ab 1000 kannst Avatare (kleine Bildchen sehe Grandmaster Freeze), bekommst hellere Sterndln und kanns dir selber einen Titel deiner Wahl geben.

Alt 28.02.2001, 12:41   #5
tom
Gast

Blinzeln Das offizielle "Ranking" ;)

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=15525
Alt 28.02.2001, 13:30   #6
Tarjan
Quantensingularität

Standard

@sky: im Offtopic mehr oder weniger. Und hier kann dich ja keiner mehr Sternchenjäger bezeichnen, weils ja auch keine Sternchen mehr gibt. Im Rat & Tat Forum würde ich es nicht machen .

Alt 28.02.2001, 16:56   #7
whisper
Master

Benutzerbild von whisper

whisper eine Nachricht über AIM schicken
Idee verkrampft..??

@sky:
Mensch, sieh das doch alles nicht soo verkrampft, schließlich sind wir hier unter uns. Du bist ebenso Teil dieses Forums wie Tarjan, Gandalf und wir alle. Es liegt einzig an Dir, was Du daraus machst.
@off topic:
Wir hatten auch schon jede Menge Spaß, ist eher eine ständige Auf- und Ab- Bewegung. Mal mehr, mal weniger. Wenn Du hier etwas postet, das Niveau hat, haben alle was davon. Ob das technisch ist oder Unsinn- oder technischer Unsinn, ist wurscht.
@Tarjan:
Hattest Du nicht früher die Signatur: Wer einen Rechtschreibfehler gefunden hat, darf ihn behalten?
Warum hast Du das geändert? Hat mir besser gefallen.
cu
whisper
whisper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2001, 19:24   #8
Tarjan
Quantensingularität

Standard

Yepp, die Signatur hatte ich (mit der Entschuldigung, dass ich dann nicht mehr nachbessern musste ), aber dann bin ich über den aktuellen Satz gestolpert, und der hat mir einfach besser gefallen.

Alt 01.03.2001, 01:30   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich glaube, man kann nicht generell sagen, daß alle Off-Topic "Ordnungsrufe" übertrieben sind. Ist ganz einfach nur eine Frage der Menge. Wenns hin und wieder vorkommt, ist es egal. Wenns permanent das Hardware-Forum, also den größten Bereich verstopfen, dann hab nicht nur ich was dagegen. Nur hab ichs aufgegeben was dazuzuschreiben, weil ich keine Lust habe, immer den schwarzen Peter auszufassen. Ich ignorier solche Sachen einfach. Und wenn jemand anderer antworten will, soll ers tun.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2001, 19:50   #10
3of4
Elite

Standard -

Stimmt dass das man ab 200 ein Tshirt kriegt? Könnte ich gut gebrauchen, wann kommt es denn endlich nachgeliefert.
Und in dem Punkt mit dem Husten geb ich völlig recht, einmal reicht. (Nur bei mir ist das ums doppelte zuviel