![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Setze gerade den neuen PC meines Vaters auf und wie immer gibt´s auch wieder mal neue Probleme. Es kommt um die Burg keine Internetverbindungen zustande (habe Chello und möchte den PC Online auf neuesten Stand bringen, Väterchen hat dann eh keinen Anschluss). Es ist ein billiger PC mit ASROCK Motherboard und onboard LAN. Nun ist mir aufgefallen, dass - entgegen z.B. bei meinem PC - der LAN-Anschluss, also das Kabelende nicht leuchtet. Im BIOS ist LAN aktiviert. Frage: Deutet dies eher auf einen defekten LAN-Anschluss des MB hin oder eher auf irgendein Problem bei der Einrichtung des Anschlusses im XP, also ein softwaremäßiges Problem? Danke für Hinweise |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() hi
meines wissens kommst du nur mit der von chello gelieferten netzwerkkarte ins chello netz wegen der mac-adresse der NW karte entweder du kannst die macadresse vom board auf die von der chello karte umstellen (ich glaub hardware router können sowas) oder du musst die NW karte von chello in den PC einbaun.... lg xpression |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Stimmt, da war ja irgendwas vor einigen Jahren ......
Die Netzwerkkarte habe ich zwar selbst gestellt bzw. habe ich auch bei meinem LAN on board, aber der Chello-Typ hat da heruminstalliert. Muss das mal nachrecherchieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Um mal auch was Positives über Chello zu sagen:
Die konfigurieren den Account auch mal für ein paar Tage kostenlos auf die neue Netzkartenadresse um. Und wenn man am Abend anruft, kommt man auch schnell durch: - Kundennummer - Physische Kennung der Netzwerkkarte durchgeben - Eine Stunde später ist man wieder online |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() du kannst bei chello so oft wie du willst die mac-adresse ändern...
![]() ohne zusätzliche kosten natürlich.
![]() |