![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
verXENt
![]() |
Ich habe jetzt die GZIP Kompression von vB auf kleinster Stufe aktiviert. Browser die GZIP Kompression unterstützten wie z.b. Internet Explorer ab 5.0 bekommen sämtliche Seiten komprimiert zugeschickt und entpacken sie selbstständig.
Vorteil dieser Lösung: Die Seiten bauen schneller auf und der Traffic wird selbst bei der kleinesten Stufe um 50% reduziert. Falls das der Server zwei Tage ohne Probleme durchhält werde ich das Kompressionslevel weiter steigern. Bisher scheint es aber problemlos zu funktionieren. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hallo philip!
.. saumässige beschleunigung ![]() leider ist dadurch mein lieblingsbrowser opera wieder mehr ins hintertreffen gekommen ![]() jetzt werden aber die kritiker und verfechter des alten board`s langsam verstummen!!! gutes gelingen.. gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
scheint wirklich um einiges schneller zu sein. ich bin begeistert
![]() |
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Zu Opera:
GZIP sollte auf allen Browsern die HTTP 1.1 konform sind funktionieren. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
Ich habe diese Website entdeckt auf der man Testen kann ob Websites mit GZIP Komprimiert sind. Dabei ist mir aufgefallen das die Bandbreite nicht nur um 50% reduziert wird sondern meistens um gar 90%
.Beispielsweise für http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?forumid=1 werden nur knapp 8KB übertragen (Zumindest wenn der Browser GZIP unterstützt ).![]() Als Beispiel für Seiten ohne GZIP habe ich Infopop's Supportboard genommen da UBB6 dank Javascript relativ viel Bandbreite verbraucht. ![]() Wie man sieht komprimiert GZIP die 100KB lange Seite selbst bei Level 1 zu 10KB herunter. Level 9 komprimiert die Datei zwar zu 8,5KB herunter braucht dafür aber wesentlich mehr Rechenzeit am Server. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
hallo philipp!
.. wie schon erwähnt, geht alles sauschnell.. die seiten werden im schnitt mit 25kB/s (opera 3.62) geladen, der IE 5.5 (letztversion) ist vielleicht um eine spur schneller, aber die darstellung ist komischerweise im OP besser, das heisst bei beiden standard einstellung, werden zb lange überschriften im OP 3 zeilig und im IE 2 zeilig dargestellt, was natürlich den nachteil im IE hat, ich muss nach rechts scrollen.. ..sonst ist alles wunderbar, hat sich gelohnt, das update *freu* mfg wibsi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|