WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 22:59   #1
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard DVD Brenner verhält sich komisch und brennt nur Sch***e zusammen.

Hallo. Folgendes. Hab Laptop Acer Aspire 1672 WLMI, Brenner ist ein Pioneer DVD-RW K14RA(2:0).
Normalerweise sieht der ganze Brennablauf so aus:
DVD rein, mit DVD Shrink zwischen speichern nen DVD-R Rohling rein, brennen - fertig.
Ging gestern Abend noch reibungslos. Heute morgen selbes Speil, beim Brennen bei ca 25% Ende Rohling somit unbrauchbar. Ich denk mir, kann passieren und machs nochmal. Diesmal bei 60%.
Nero und DVD Shrink neu installiert selbes Speil, nur diesmal hab ich gschaut was er macht.
Bei ca 22% fängt er an von den 2fachen Speed plötzlch runterzugehen auf 0 und wieder rauf und so weiter. Wenn ich Glück habe dann macht er so weiter bis zum Schluß wenn ich Pech habe - Rohling kaputt.
Habe dann andere Rohlinge probiert selbes Spiel.
Nachdem ich dann schon insgesamt 4DVD Rohlinge eliminiert habe dacht ich mir ich probier es mal mit + Medien.
Nahm mir eine RW und ne normale R + Format. Brannte dann auf DVD+RW selbes Spiel nur diesmal wurde er fertig und das Ergebnis passt auch.
Dann mit Alcohol120 ein Image erstellt und dann auf DVD-R gebrannt - nicht erfolgreich - Rohling weg.
Dann wieder mit +RW probiert - ging. Dann hab ich die +R reingelegt, die brannte er dann schon mit 8fach nur wenn ich das "fertige" Ergebnis einlege kann er es ned lesen. Entweder das AutoRun Fenster öffnet mit was ich das Ding beschreiben soll, obwohl ich schon was gebrannt habe, Wndows sagt er hat 0kb Platz und is ned belegt WinDVD erkennt nix klar doch.
Zwischendurch div. Spielchen wie alle Programme runter wieder rauf Registry säubern, Systemwiederherstellung alles was mir nur so einfällt. Ereignisanzeige. Nadda.
Was mich stört ist wenn ich im Nero brenne oder mit sonst was, geht der Speed ab 20% auf und ab bis ca7o%. Wenn ich mit Alcohol was erstelle dann gehts. Nur das is ma dann zu blöd.
Also was sollt ich machen? Ich setz ihn am WE mal neu auf das is jetzt das einzige was mir einfällt und wenn das auch ned geht dann darf ich ihn wieder umtauschen gehn, na doll .
Also habt ihr sonst noch ne Idee?
Nur nebenbei, normale CD Rohlinge brennt er ohne Probleme, und gestern Abend ging noch ALLES!.
Achja und bei ner Brenn Simulation geht alles. Kein Geschwindigkeitsabsturz keine Probleme - gar nix, beim brennen dann fangen die Probs an.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort