![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Wenn ich mit dem IE einen Download starte, werden die Daten ja zwischengespeichert und - wenn fertig geladen - in das Verzeichnis kopiert, wo ich es hin haben möchte.
Jetzt ist es so, dass bei großen Files meine C-Partition zu klein geworden ist, sodass der Download abgebrochen wurde (was schlecht ist, wenn man schon über 100 MB geladen hat). Kann ich irgendwie dieses Zwischenfile auf eine andere (größere) Partition legen? Wenn ja, wie? Herzlichsten Dank für alle brauchbaren Tipps! ![]()
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
du ladest dir 100mb files mit ie herunter?
hol die ein downloadtool wie getright oder gozilla www.tucows.at |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
@spunz
Sogar 230 MB! Und die Programme wie Gozilla u.ä. habe ich auch schon probiert; mit Modem eine Wucht, bei AOn-Speed hatte ich nur Probleme; aufsetzen ist dann eh auch net möglich gewesen, meistens hat er garnicht angefangen mit dem Download,.... Hab' die Dinger elektronisch und umweltfreundlich entsorgt und seitdem reicht mir der IE; bei über 50 KByte/sek passt es sowieso! Ausserdem bin ich jetzt draufgekommen, dass er beim Abbruch scheinbar von selber weitertut, weil ich nach dem Abbruch komischerweise am Beginn gleich über 900 KByte/Sek Transferrate hatte und innerhalb von 5 Sek. über 30 % schon geladen hatte. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hi satan!
.. es kommt doch ein download fenster (die option "Das Programm speichern" ist aktiviert), dann OK und dann kommt ein fenster mit Speichern unter.. hier kann ich mir den speicherplatz aussuchen wo ich will, auch auf einer anderen festplatte, oder versteh ich da was falsch? gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
für seinen 3000er... und das ohne *e
![]() gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
hast du vielleicht ein Virenprogramm im Hintergrund laufen, dass sich zuerst die Daten ansieht?
Norton Antivirus macht das nämlich. Ich verwende als Downloadmanager jetzt flashget - das sicher beste Programm. www.flashget.com ansonsten rechts klick und speichern unter anwählen, dann kann man das Directory gezielt angeben. Vorteil von Flashget: Man bekommt unter IE den Menüpunkt "Alles mit Flashget laden" hinzu, dies zahlt sich besonders dann aus, wenn man von einer Seite mehrere Files downloaden möchte- man muss nicht mher alle einzeln anklicken. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
@wibsi
So wie Du es beschrieben hast, habe ich es ja gemacht; bei IE ist es aber so (leider, ich kann nix dafür, aber das ist wirklich so!!!!!!!!), dass er beim Download die Daten zuerst auf die C-Partition legt (hab das schon auf mehreren Rechnern gemacht, verschieden BS wie win-95 und win-98 und win-nt) und erst wenn das gesamt File komplett auf der Platte liegt, dieses Temporäre File auf den Platz verschiebt, den Du angibst. Kannst es ja mal probieren und währen dem Download nachsehen, ob in dem Verzeichnis die Datei zu finden ist, bevor (!!!!!!!!!!!!) sie fertig geladen ist. Wirst sie nicht finden! Bei großen Dateien (und langsamer Platte) siehst dann sogar am Schluss, wie er die Datei verschiebt, weil ein eigenes Fenster aufgeht. Bei kleinen Files ist er beim Verschieben halt so schnell, dass er das Fensterl schon garnicht aufmacht. Probier's mal aus..... @Hanneman Antivirus-Programm hab' ich in meinem Leben noch nie wo laufen gehabt! Das ist mir irgendwie zu blöd so ein Ding! Hab' auch bisher (toi, toi, toi) noch keinen Virus mir eingeschleppt! Weiß net, vielleicht fürchten sich die Viren vor mir? Also daran kann's net liegen, dass die Download-Manager net funken; ich vermute, das liegt daran, dass die die schnelle Verbindung net schnallen.... ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
.. bei so grossen dateien wird`s so sein.. wenn`s im ordner "Temporary Internet File" wär dann könntest du ihn verschieben.. probier`s mal aus..
gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
@wibsi
Während dem Download verschieben???? Eine Datei, wo hineingeschrieben wird??? Neee, net wirklich! ![]()
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() |
bei nt muß er sich komplett ab und anmelden wennst den ordner verschiebst (ie 5.5)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|