WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2005, 14:41   #1
fr33d0m
Senior Member

Standard Neuer Comp, Empfehlungen?

Hi there.
Möcht mir einen neuen Pc beim Ditech kaufen, der hauptsächlich fürs Gamen gedacht ist (HL2, Doom3, FarCry und was noch kommt), nebenbei soll man mit dem sys natürlich auch arbeiten können..

Ich hab schon eine Weile gespart, also könnt ich für den PC verdammt viel ausgeben... Ich hab vor so um die 1500€ - 1600€

Wie schon bei meinem letzten Pc verlass ich mich dabei sehr auf euch, weils hier einfach eine sehr gute und auch ehrliche Beratung gibt, also bitte schreibts eure Meinung dazu ;-)

Vorgestellt hätte ich mir zum Beispiel einen
Athlon64 3500+
dann 1GB DDR2 Ram (jetzt ist die Frage, vor ~1 Monat war ich beim Ditech, damals hat der Verkäufer mir erklärt, dass es noch keine AMD Mobos mit DDR2 gibt. Er hat gemeint, Ende Jänner würden die rauskommen - Ich neige beim Gamen mehr zu AMD (hab gerade einen 1,8+XP) )
Noch zu DDR2: auf http://www20.tomshardware.com/mother...124/index.html
steht, dass die höhere Geschwindigkeit der DDR2 Ram praktisch nichts bringt... was meint ihr? Lohnt sich dass dann überhaupt

dann natürlich eine richtig fette Graka:

im Moment tendiere ich zur RadeonX800XT... was meint ihr?
Oder wäre eine Geforce 6800 doch besser, laut
http://www.de.tomshardware.com/graph...-guide-03.html
unterstützt nur die neueste Geforce die SM (ShaderModelle) 3.0 (fürs kommende directx9.0c)

Von Mobos hab ich keine Ahnung, es soll natürlich stabil sein.. und DDR2 unterstützen.. bei Festplatten kenn ich mich auch nicht so aus.. gibts da jetzt nicht sowas wie SATA?

Am wichtigsten sind mir mal diese Core-Teile des Systems (Mobo, Prozzi, Ram, Graka).. der Rest ist dann nicht so schwer.. Der PC soll auch möglichst leise werden.. Darüber hab ich auch schon beim Ditech geredet, er hat mir ein paar sehr leise Lüfter aufgeschrieben (zB:SMARTCOOLER LFM1580E 80x80x25 und den YS-TECH 120x120x25 Super Silent), dann einen Prozessorkühler ZALMAN CNPS700B-Cu Drezahlgeregelt (der war noch für den P4, den wir damals eingeplant hatten gedacht)
fr33d0m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort