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Alt 24.01.2005, 18:38   #1
gnagflow
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Böse Bitte um Hilfe bei Mailer-Daemon-Meldung

Hallöchen!

Seit neuesten schickt mir mein Provider meine E-Mails zurück. Vielleicht könnt ihr mir andeutungsweise sagen, woran das liegen könnte:

Code:
The Postfix program

<xxx@yyy.at>: connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]: server refused mail service

Reporting-MTA: dns; mailgate1.eduhi.at
Arrival-Date: Sun, 23 Jan 2005 19:55:58 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; xxx@yyy.at
Action: failed
Status: 4.0.0
Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]: server refused
    mail service
127.0.0.1 heißt doch Localhost, oder? Was tut diese Bezeichnung in einer Fehlermeldung? Ist mein Mailkonto (IMAP) falsch konfiguriert?
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
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Alt 24.01.2005, 18:56   #2
m@rio
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Standard Re: Bitte um Hilfe bei Mailer-Daemon-Meldung

Also mit IMAP hat das eher nichts zu tun.
Vermutlich ist das irgendein Viren-/Spamchecker, der am Server des Providers läuft (oder eher *nicht* läuft) und das Problem verursacht.

Ein Mailheader könnte aufschlußreich sein.
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Alt 24.01.2005, 19:20   #3
gnagflow
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Standard Re: Re: Bitte um Hilfe bei Mailer-Daemon-Meldung

Zitat:
Original geschrieben von m@rio
Also mit IMAP hat das eher nichts zu tun.
Vermutlich ist das irgendein Viren-/Spamchecker, der am Server des Providers läuft (oder eher *nicht* läuft) und das Problem verursacht.

Ein Mailheader könnte aufschlußreich sein.
Danke für deine Hilfe. Im Anhang ist der Header.
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Wolfgang

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Alt 25.01.2005, 22:15   #4
gnagflow
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Problem war mailserverseitig und wurde inzwischen gelöst.
Danke @ m@rio für die Bemühungen!
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Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

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Alt 26.01.2005, 10:23   #5
Rudy F
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Alter: 83
Beiträge: 599


Standard

Servus Nachtarbeiter,

schau mal in Deinen, jetzt wieder funktionierenden üblichen Mailheadern - Mail an Dich selbst - ob diese Zeilen drinnen sind:
"Recieved: from localhost (localhost [127.0.0.1]) by mailgate1.eduhi.at (Postfix)
with ESMTP id 609F97C9F0 for <u-vvv@gmx.at>;....."

Glaube eher nicht. Wenn tatsächlich nicht, eh alles klar.
____________________________________
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy
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