![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Folgendes Problem:
Ein Win2000 Rechner stürzt plötzl. immmer wieder mit BlueScreen (System was haltet due to an hardware problem) ab. Nun hab ich memtest laufen lassen und da kommt nach einiger Zeit die Meldung: "unexpected interrupt" und memtest bricht ab. Meine Frage: Ist da nun das Ram kaputt oder könnte das auch was anderes sein (Netzteil, GraKarte, Mainboard)?? Danke!
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() zu 99 % ist der ram defekt ... ev. könnte auch der speichercontroller am mainboard defekt sein (eher unwahrscheinlich) ...
am besten einen anderen ram probieren, oder wenn mehrere ram-riegel drinnen sind, jeweils nur mit einem durchtesten ...
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Naja, 99% ist ja keine schlechte Wahrscheinlichkeit.
Muss aber ein Ram kaufen zum probieren. Daher die Frage.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() dir täte neben neuem speicher auch ein neues mainboard gut
glaube dass beim peluga sogar noch ain paar recht günstige nforce2 in den restposten sind
![]() |
#5 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Geht nicht um meins (aus dem Profil). Beim Problem Rechner: Sollte wenn mögl. nicht neu aufgesetzt werden müssen, da dies viel Zeit in Anspruch nehmen würde.... edit: ja ich weiß mein rechner ist schon etw. angestaubt ![]() Nur für nen neuen Rechner fehlt die Zeit....
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Nur zur info:
Hab neues Ram gekauft und gegen altes getauscht, nun läuft er wieder astrein. ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Shit!!!
Problem ist mit neuem Ram auch wieder aufgetaucht!! ![]() Gibts Vorschläge? (ev. Biosupdate?)
![]() |
#8 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() CPU-Temp unter windows?
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() kann das auch ein virus sein???
mein rechner zeigt ähnlich erscheinungen seit letzter woche. genau am 18.01. ud huet am 25.01. hatte ich den allerersten bluescreen auf meinem system (seit 5 jahren) aber immer andere quellen. einmal war es True Vector der den Absturz produziert hat und heute was mit der ntoskrnl.exe letzte woche dachte ich es liegt am zonealarm. doch heute??? interessant ist das es egal ist ob der rechner lang läuft oder nicht. meist kam das eher kurz nach dem start. kann man aus dem speicherabbild denn etwas rauslesen? (minidump) hab bis jetzt auf der festplatte keine problem auch mit den ram oder der temperatur nicht.... hoffe das häuft sich nicht.
![]() |