![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
may the force be with you
![]() |
gibts sowas überhaupt??
ich würd sowas ganz ganz ganz dringend brauchen für eine Beregnungsanlage eines Terrariums... hab nur das Problem, dass ich mein Chamaeleo gracilis ned ersäufen will bitte danke schon im voraus
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Zum selber Basteln, zB mit dem 555er: http://www.atx-netzteil.de/zeitschal...ruhestrom.htm. Im Google findest du da viel.
Alternative: Conrad. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
![]() |
eher mehr an eine vorgefertigte lösung....
wasserdicht (spritzwassergeschützte) Lösung...
|
|
|
#4 |
|
![]() |
alles was ich bei conrad gesehen hab hat schaltintervall minimum 1min
und ich brauch nur EINE Scteckdose, kein hutschienen system
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
es gibt keine
aber du kaufst 2 stück, min schaltzeit 1min schaltgenauigkeit aber 1sek die erste stellst dann von mir aus 12.59.00 einschaltzeit die zweite 12.59.55 einschaltzeit ausschaltzeit 1: 13.00.00 ausschaltzeit 2: 13.00.55 so hast zB 5sek schaltzeit analog gehst bei längeren / kürzeren schaltzeiten vor ![]() praktisch wären natürlich solche mit funkuhr eingebaut, wenns um sekunden geht... kost dich dann insgesamt ~20€ einfachere / billigere lösung gibts nicht mfg /dev/null |
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.02.2005
|
Hallo
Es gibt Digitale schaltuhren, bei denen man nicht nur Ein oder Aus Programmieren kann, sondern auch einen Impuls. Bei den meisten kann man die Zeit für den Impuls zwischen 1 und 59 Sekunden programieren. Das dürfte doch für deinen Zweck reichen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sie auch als Stecker-Variante gibt. Notfalls sowas von einem Elektriker umbauen lassen. Indako |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Am komfortabelsten sind MINI SPS wie die Siemens LOGO und die Möller Easy. Die kannst bis in den Zehntelsekundenbereich programmieren. Leider sind diese wie auch Zeitrelais in Hutschienentechnik aufgebaut. Hier hast du einen guten Überbilck: www.moeller.net
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|