![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Sind hier Fans dieses Programms anwesend? Ich würde mich über Tipps zu ein paar wirklich sehr guten Add-On-Strecken freuen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo !
Ich sage mal so: Ich habe das Programm (weil ich u.a. die Verpackung so geil fand) und habe es auch installiert. Allerdings habe ich noch nix damit gemacht... Aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit ? Man kann sich hier ja "austauschen" Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Damals.... EEEC Fand ich absoulut Geil, aber nachdem ich von EEP1 sowas von enttäuscht war, habe ich die Finger von der serie gelassen...
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
EEP ist derzeit sehr präsent in den Märkten und macht mit einer sehr aufwendigen (und damit für den Hersteller teuren) Verpackung auf sich aufmerksam. Schon allein die Präsenz lässt ja die Verkaufszahlen erahnen. Das Programm selbst hat mich nicht voll überzeugt. In vielen Punkten wirkt es wie eine schlechtere Version von Trainz, nur mit heimischem Bezug. Gerade im Bereich Ergonomie und Bedienfreundlichkeit macht Trainz vieles viel besser, und ganz nebenbei ist der ursprüngliche Modelleisenbahn-Simulator zu einem vollwertigen Fahrsimulator gereift, für den es Strecken gibt, die fünf Stunden in eine Richtung zu befahren sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Äh, ja, wobei ich damit eher Trainz meinte, ja. Bei EEP gibt's ja z.B. gar keine FSTs. Ja, "Aufspringen" ist aber immerhin möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Also ich möchte es einfach mal so ausdrücken:
Trainz und der MS TS sind ja Eisenbahnsimulationen und sind in diesen Gebiet ja auch führend und gut (wobei ich Trainz nie ausprobiert habe, weil ich noch keine Demo gefunden habe). Und EEEP ist ja eine Modellbahnsimulation und ich finde auf diesem Gebiet ist das Programm auch führend und entsprechend gut. Aber um mehr darüber zu sagen, müßte ich mich erstmal und mehr damit beschäftigen, denn hier geht es um die Simulation einer Eisenbahnanlage mit entsprechenden Schaltpulten und Möglichkeiten. Aber da es ja im grunde genommen auch eine Techniks9imulation ist, gehört es schon irgendwie hierhin. Also ich jedenfalls mag alle Simulationen und freue mich z.B. auch schon auf Silent Hunter 3. Mal eine Frage: Bezieht sich dieser beitrag (Infos über Addons) nur auf persönlichem Interesse oder geht es um die "Aufnahme" in das Flightxpress-Magazin ? Würde ich auf jeden Fall befürworten (im kleinen Rahmen natürlich). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Das war ein persönliches Faible von dem Chefentwickler – auch wollte man damit scheinbar dem MSTS etwas aus dem Wege gehen. Diese Politik war aber schon bei Auran selbst intern sehr umstritten. Nach mehreren Version ist nun die aktuelle Fassung (TRS 2004) praktisch völlig von dem Modellbahn-Konzept abgerückt. Die Fans mochten es nicht, und es mach m.E. auch keinen Sinn, die unfreiwilligen Limitationen einer Modelleisenbahn auf den PC zu übertragen, wo eigentlich gerade absolute Freiheit in der virtuellen Welt die Stärke einer solchen Simulation ist. Nur noch einige der mitgelieferten Strecken erinnern an den Modelleisenbahn-Charakter. Insbesondere aber viele Add-On Strecken liefern einfach realistische Routen. Z.B. ist gerade das Hamburger S- und U-Bahnnetz für Trainz erschienen – ein wirkliches Mammut-Projekt! Ja, in der kommenden FXP ist ein Bericht über EEP 3.0. Trainz ist derzeit m.E. klar das mächtigste Programm. Leider ist das Marketing nicht so, dass bisher sehr viele Käufer den Trainz mit nach Hause nahmen. Das Programm hätte eine breitere Beachtung verdient. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
![]() EIDT: Hab's selbst gefunden: http://mypage.bluewin.ch/simtotal/project_hvv/ So richtig gut sieht das aber nicht aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |