![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
Hab mir ein router zugelegt "Netgear RP614v2" Beide pc´s Angemeldet: OK Pc1 downloadgeschwindigkeit: 100-123 kb/s Pc2 downloadgeschwindigkeit: Angefangen bei 15 kb/s und dann runter auf 2-3 kb/s beim selben download Dasselbe beim anmelden hier im forum: pc1 sofort, pc2 mit eine geschwindigkeit wie eine schlaftablette. Warum?????????????? Für hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich bin mit mein latein am ende. Ps. hab den suchbuttom benutzt aber nichts gefunden. Im voraus vielen dank Gruß Herbert
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() haste mal die netzwerkkabel im router getauscht. wenn dann der "langsame" pc auf einmal flott ist, dann weißt du es. wenn er langsam bleibt, dann liegt es wohl am pc.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Und es sind wirklich jedesmal dieselben kb?
kb = Kilobit kb = Kilobyte Die beiden Rechner haben welche Betriebssysteme?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @tibor
hab ich versucht, resultat: NULL, hab auch pc2 an das selbe kabel wie pc1 angeschlossen, Null @Alfora beide male kilobyte/s Beide male dasselbe programm runtergeladen 1,3 MB groß Pc1 in 11 sek. pc2 abgebrochen nachdem die übertragungsrate auf 2,1kb/s gesunken war. Beide pc´s haben Windows XP mit sp2 drauf, und beide T-online Wenn eine überhaupt nicht ins netz kommen würde könnte man da ansetzen aber so ![]() ![]() ![]() Gruß Herbert
![]() |
#5 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() ich sage es liegt am PC.
lade mal die neueste frmware runter: klick mich ich hab nämlich den selben router ich geh mit 3 PC´s darüber ins Netz und es klappt bei allen einwandfrei.
![]() |
#6 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() sry falscher thread.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
@Kawasaki hat leider (auch) nichts gebracht ![]() ![]() Trotzdem danke @Mike Speedtest 1. versuch 7,5 kb/s 2. versuch 6,4 kb/s Verbindung=198 verb.min. Normal glaube ich Und jetzt kommt es Ping=ping nicht möglich, obwohl firewaal ausgeschaltet war. Was nun????? ![]() ![]() Herbert
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() schau mal in den netzwerktreiber rein und mache folgendes:
stelle den netzwerktyp von auto auf 100Mb half duplex! bei vollduplex kanns probleme geben. welche netzwerkkarte hast du denn in deinem zweiten pc. realtek? habe auch vor kurzem probleme mit meiner realtek netwerkkarte in meinem laptop gehabt. ziemlich gleiches bild (nicht ganz wie bei dir aber trotzdem sehr ähnlich). bei mir war der fehler den NEUESTEN treiber zu verwenden. mit dem alten treiber hats tadellos funktioniert. klinkt unglaubwürdig, war aber so.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
@Roadrunner, in beiden pc´s Realtek 10/100, weder mit altem noch neuem treiber tut sich was, dein tip mit 100Mb half duplex half leider auch nicht, im gegenteil, daduch wurde der noch langsamer. Um die startseite von t-online zu laden brauchte der 3!!! volle minuten.
![]() |