![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]() Hab heute bemerkt, dass wenn der Netzschalter ein is, sonst alles aus, kommt ein leises Knistern aus dem Netzteil , ist das normal?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Ich würde das NT mal vom Staub befreien. Kling nämlich sehr danach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Nein, das Netzteil ist nagelneu, da kann gar noch kein Staub drin sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hab das öfters, wenn der Netzstecker nicht bombenfest drinnensitzt im NT. Wenn man dann auch noch leicht mit dem losen Stecker leicht wackelt, knistert's noch mehr - oder es "mocht an Schnoiza" und finster isses
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Naja, is eher ein leises Surren. Scheinbar haben mehr solche Probleme, aber niemand kann sagen woran es liegt.
![]() Weiss auch nimmer was ich tun soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() wenn das netzteil neu ist tausch es um bevor ein bauteil defekt is. Naja defekt ist es schon weil es "surrt".so ein surren is gefährlich. kann sein das es auch auf einmal durchbrennt. also unbedingt anderes netzteil !!!!!!!
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() hmmm, das is schon das zweite, bei dem mir sowas passiert. Kann es sein, dass ich irgendwo einen Kurzschluss drinhab, dass mir dann das NT zusammenhaut?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() möglicherweise hast Überspannungen bzw. Stromschwankungen probier mal eine Steckdosenleiste mit Überspannungsfilter.
Das NT würd ich trotzdem tauschen
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() hmmm, so ein Teil mit Überspannungsfilter hab ich leider nicht.
Aber kann es sein ( ich kenn mich da nicht so gut aus ) dass ich von der Steckdose mehr Saft fordere als die hergibt und das dann das Geräusch verursacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() Nööö wenn du mehr ziehst als die Leitung hergibt fällt der LS (Leitungsschutzschalter bzw. Sicherung) und wennst eine beschädigung hast dann würde der FI (Fehlerstromschutzschalter) auslösen.
Einzige ausnahme Irgendjemand bösartiger macht beim Hausanschluss den Nulleiter auf dann würdest kurzfristig 400V auf der Leitung haben, das nimmt dir aber nicht nur dein Compi übel ![]() Besorg dir einfach so einen Überspannungsschutz der kost nicht viel und ist in jedem Baumarkt zu haben, oder du kaufst dir ein hochwertiges Netzteil die haben den dann schon Eingebaut. Schaden tut er nicht und du hast eine Fehlerquelle weniger !
![]() |