![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.09.2003
|
![]() hab ein acer travelmate 243lc notebook gebraucht gekauft und habe folgendes problem:
Es hat bis jetzt immer tadellos funktioniert, doch gestern wars auf einmal aus mit dem licht am tft bildschirm. Man sieht zwar ganz dunkel das logo des betriebssystems, aber sonst is schwarz, hab den monitor angesteckt, sonst funzt alles. Wer kann mir da helfen. Was kostet so ne reperatur ungefähr, oder so ein backgroundlicht. Kann man das selbst machen? Wäre schade, wenn ich es jetzt nur mehr mit monitor benutzen könnte.
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() geht die gesamte hintergrundbeleuchtung nicht mehr?
nurmalerweise besteht die gesamte beleuchtung aus mehr als nur eine lampe. bei 15" meißt 4 lampen und bei 17" 6 oder mehr lampen.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ja die gesamte hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr
wenn ma mit einer lampe hinleuchtet sieht man schon was. ah i muss nochwas dazu sagen, es wurden im auto immer viel dvds angeschaut, kann es deswegen sein, aber normal dürfte das nix machen.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() nein das sollte eigentlich nichts machen.
wenn die gesamte hintergrundbeleucht ausfällt gibts zwei möglichkeiten. 1.) entweder es ist nur die taste hängengeblieben die beim schließen des laptops gedrückt wird. da musst du mal schaun im breieich der schaniere ob du einen kleinen nippel siehst, der beim zuklappen betätigt wird oder um du einen kleinen schlitz hast. beim schlitz wird nur eine kleine lichtschranke unterbrochen. da kannst nichts machen, aber wenn du einen kleinen nippel hast, dann drücke mal sanft drauf. vielleicht hat er sich nur verklemmt. 2.) die stromversorgung der hintergrundbeleucht bzw. das kabel im schanier ist gebrochen. und das ist ziemlich böse. da kannste nichts machen. ausser vielleicht mal bei acer vorbeischauen. du kannst ja mal auf http://www.acerservice.at/ schaun bzw. mal direkt zu denen hinschauen und einen techniker fragen, was man machen könnte und was es kostet.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() 1. acerservice kannst vergessen die drehn dir ein neues display an und glaub mir da kannst dir einen neuen laptop kaufen.
2. hab ich auch schon gehabt das problemchen und einfach eine neue lampe gekauft. /versand über internet) war in ordnung. nur ein bisserl schrauben musst schon wollen den das ist ein fummelei bist endlich dazu kommst.www.backlights4you.com ist ein heißer tipp hmm irgendwie gibts die seite scheinbar nimmer echt schade also ich hätt das röhrl noch da dann doch mein display hin war wennst sonst keinen ersatzt findes kann ich dir gerne überlassen halt retour http://www.backlight4you.com so jetzt viel vergnügen ja und das vorschalt gerät kann natürlich auch hinüber sein da solltest dann eh nicht mit dem schraubenzieher dran herumfummeln weil dann kanns ganz schön kribbeln http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=codo war da noch das thread dazu
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() da wurde ja schon einiges gepostet.
Aber wenn ich am tft den desktop ganz dunkel angezeigt bekomme, könnten es doch eigentlich nur die röhren sein, weil sonst wärs ja ganz aus, oder. hm kenn mi da ur ned aus, is mein erstes notebook und bin da voll eingefahren. *ärger* is ja sonst ein super teil Is ein Intel Celeron mit 2,5 GH 256MB DDR SDRAM 30GB Festplatte wäre schade, wenn ichs immer am monitor anschliessen müsste. Punkto notebook trau ich mich gar nicht drüber, weil da alles so zamgfuzelt is, und so heikel, wenn ich es mit meinen würstelfingern aufschraube is dann sicher gleich mehr kaputt. Aber wäre auch wieder komisch das alle röhren auf einmal gehen. Der support von Acer is ja voll zum ka...n voll die abzocke. die gehören sicher zam microsoft und acer *löl* Hoffe das ich das irgendwie wieder hinkrieg.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() zu dem großen stromverbrauchern gehört neben der cpu auf die hintergrundbeleuchtung der tft. und im ersten schritt wird beim schließen der klappe des laptops (zumindest bei meinem) die hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet.
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() geht seit einigen tagen nicht, habs heute nen freund geliehen, der hats an seinen monitor angeschlossen, werd morgen gleich mal nachschauen und dann werd ich gleich nochmal posten.
aber thx für die vielen tipps.
![]() |