![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() nicht der der Holzmichel, nein, sondern Falcon 4.0.
Movie Part 1 (90MB) Movie Part 2 (150MB) Movie Part 3 (170MB) Ich bin jedesmal aufs Neue erstaunt, was aus dieser 6 Jahre alten Flugsimulation noch herauszuholen ist und daß für lau. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
![]() Zitat:
Welche brauch ich denn? und vor allem: Wo krieg ich die her, ausser den letzten Patch für die US Version (die mit dem schönem Ordner ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Einfacher als momentan kann man Falcon 4.0 bald nimmer patchen.
Zwar geht die Community z.Zt. zwei Wege (SuperPak=SP und FreeFalcon=FF) aber dies hat nur insofern Auswirkungen, daß man die letzten jeweiligen Patches nicht miteinander nutzen kann. Mit FreeFalcon geht es z.Zt. am einfachsten. Falcon 4.0 CD die US-Version wäre zu bevorzugen FreeFalcon 3 FreeFalcon Hotfix 1in2 Nutzt man die deutsche Version von Falcon, dann muß nach der CD-Installation noch der 1.07de-Patch hinterhergeschoben werden. Den 1.08us-Patch bringt FF3 in der Installionsroutine schon mit. Um dann kein Funkkauderwelsch zu bekommen sollte man bei der deutschen CD nach 1.07de noch die englische tlk.-Datei ersetzen. Dies, wie auch die anderen Patches bekommt man bei den verschiedenen Onlinestaffeln oder bei Nachfrage auch von mir. Alle bisherigen Patches sind Freeware, nur wer die HiTiles von Thomas Wälti und die Cockpits von Aeyes verwenden will, zahlt jeweils 10,-€. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
![]() Danke Dir,
Installationn hat geklappt. Alles ist da, aber F4 ist noch etwas instabil, aber daran arbeite ich noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Über ein Forum ist die Störungsanalyse sicherlich nicht so effektiv als vor Ort oder über TS/RW.
In was zeigte sich denn die Instabilität? Soll heißen, was biste bisher geflogen? Die Trainings-TE's (Tactical Engagement) sollten für den Anfang und Check mal reichen, da in einer CP (Campaign), welche ja dynamisch abläuft, der Rechner etwas mehr gefordert wird. Eigentlich läuft F4 sehr stabil, einen CTD hatte ich schon 'ne Ewigkeit nimmer. Wie ich schon in der PN erwähnte, sollte der Realitätsgrad auf "Ace" stehen. Mag zwar für den Anfang abschreckend wirken, aber als FS-Pilot dürfte man flugtechnisch sich recht schnell damit zurechtgefunden haben. Zu guter Letzt bin ich noch schnell 'ne Platzrunde geflogen und habe bischen die A-10 vor mir gejagt. Null Chance für die Warthog Feierabend ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
![]() Also die CTDs kommen im "Instant Action" und auch in den TEs. Suchen werd ich nachhermal woran das liegen könnte, war mir heute nacht zu spät.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Instant Action? Hm, keine Ahnung ob dies überhaupt noch ohne weiteres geht.
Naja, hätte mich auch gewundert, wenn F4 sofort laufen täte. Das kennt wohl jeder Falconeer. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
![]() Zitat:
![]() Ich werd den FS jetzt mal parken und mich mit F4 beschäftigen, aber "psssst"; sags keinem weiter! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Online ist mir F4 dann lieber, da man in FS doch mehr für sich ist und dies mit dem Teamplay von F4 nicht zu vergleichen ist. Letztendlich bin ich aber froh, daß ich jeweils in beide Richtungen ausweichen kann wenn mir danach ist. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
|
![]() So! Er lebt wirklich wieder.
![]() Danke für die Tipps, jetzt läuft er auch wieder stabil. Jetzt ist wieder "Basic Training" angesagt, Fliegen ist ja nicht soooo das Problem, aber dabei glaichzeitig noch die MFDs korrekt zu bedienen etc. etc. und das mit "über 40". ![]() Aber wie bereits gesagt: Max Resolution 1280x960x32 aber die kommt glasklar rüber. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|