WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2004, 21:57   #1
Fireman
Senior Member

Fireman eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Fragen zur Dreambox

Hi,

Vielleicht kann mir ja hier einer der Experten Auskunft geben:

Ich werde mir demnächst eine Sat-Anlage mit Premiere zulegen und möchte mir dafür auch dann noch eine Dreambox kaufen.

Soweit ich mitbekommen habe, bleibt mir ja der Erwerb eines Premiere-tauglichen SAT-Receivers nicht erspart, da die Freischaltung der Premiere-Karte an einen solchen gebunden ist. Wenn diese Freischaltung einmal erfolgt ist, kann die Karte auch in der Dreambox verwendet werden - richtig?

Brauche ich da dann noch etwas an Hardware (CI-Modul?), oder kann die Karte direkt in der Dreambox verwendet werden?

Wenn CI-Modul notwendig, was nimmt man da am Besten für die Dreambox?

Und noch eine lezte Frage - ich habe zwar einen HD/DVD-Rekorder, möchte allerdings dann die Daten von der Festplatte der Dreambox auf meinen PC bringen, zwecks Authoring usw. Allerdings stehen TV-Anlage und PC in verschiedenen Zimmern.

Da ich nicht unbedingt 20m Netzwerk-Kabel in der Wohnung verlegen will und mein (kommendes) MSI K8N-Neo2 54G Mainboard ja sowieso onboard-WLAN hat - gibts da eine Möglichkeit, die Dreambox per WLAN mit meinem PC zu verbinden? Was brauch ich da dann dazu?

Habe schon versucht, mich dazu im Dreambox Beginners Forum schlau zu machen - leider habe ich da aber als absoluter Newbie auf dem Gebiet trotz Suchfunktion komplett keinen Überblick bekommen!

Vielen Dank schon mal im Voraus, wenn mir da jemand helfen könnte und etwas Licht ins Dunkel bringt!
My sysProfile !
Fireman ist offline   Mit Zitat antworten