WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2004, 17:31   #1
Jean-P.
gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544


Standard der (wirklich) offizielle PSS-CONCORDE ....

Komisch das dieses wahnsinns Produkt hier so ignoriert wird.

Ich muss sagen - WOW!

Mein absoluter Lieblingsflieger.
Habe jetzt den Tutorialflight hinter mich gebracht, und ich bin immer noch sprachlos.

WOW!

Nach rund einer halben Stunden war ich mit allen Schaltern und Tests fertig um endlich die Triebwerke anzulassen (mindestens die gleiche Spielklasse wie RFP`s 747).
Und dann beim Taxiing - trotz Charles de Gaulle (die super Freeware version) und max. AI - ruckelfreies samftes Rollen.

TROTS VC UND GUTEM AUSSENMODELL UND AI-VERKEHR UND DETAILLIERTEM AIRPORT FRAMES UM 18 !!!!!!

Und dann man schwups ueber den Ocean (toller Sound) und schöne ruhige
landung in KJFK.
Hier aber leider mit schlechten frames* da SimFlyers.

Was PSS hier abfeliefert hat ist einsame Klasse.

Jan (ESPC)

P.S.
Die Boxed Version (mit Video) soll noch vor Weihnachten kommen.

*. die schlechten SimFlyer frames stören aber nicht so sehr.
Die Bahn ist so weit weg von der Runway das der Approach und der Touch-Down mit fliegbaren frames zu Stande kommt.
Leider vergeht einem dann der Spass beim Taxiing zum Gate.
Aber da kann PSS nicht dafuer.
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 18:22   #2
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe die Concorde zwar nicht, sie steht aber derzeit ganz oben auf meiner "Wenn der neue Computer kommt..."-Liste, weshalb ich mir natürlich etwas mehr Meinungen aus dem Forum gewünscht hätte. Solche Lobpreisungen setzen in mir immer unglaubliche Kräfte frei, die sich dann meist gegen den Rechner wenden - aber das nun schon seit Jahren und das Sch***ding hällt.
Das ist auch der eigentliche Sinn des Postings: Einige sagten, dass es Punkte gäbe, die an der SSTS Concorde besser seien. Welche sind es denn nun? Die Frames sprechen ja wohl nur für PSS.

Viele Grüße
Hinrich
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 18:25   #3
Jan-Paul
Master
 
Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 41
Beiträge: 679


Standard

Hi,

die PSS Concorde kommt in Sachen Systemsimulation nicht an die SSTSIM/ALTITUDE Concorde ran. Einige Systeme die in der Altitude Concorde vorhanden sind, fehlen in der PSS komplett.


http://www.fsc-ev.lan4fun.at/concorde/concorde.htm
____________________________________
Gruß
Jan-Paul
Dolphin Air

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
Jan-Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 18:37   #4
TurboTutone
Master
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748


Standard

Hallo!
Mich würde interessieren wie die 2D Panels umgesetzt sind.
Bei der Concorde wegen dem enormen Pitch bei der Landung und der Klappnase/Visor ist das doch sehr anspruchsvoll, ein Panel zu gestalten das realistisch aussieht und den Blick auf die Runway trotzdem nicht verbirgt. Ist ja im Flusi ein heikles Problem.

Wie sind die Flugeigenschaften, lässt sich die Maschine sauber austrimmen?
____________________________________
Gruß Daniel
TurboTutone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 18:20   #5
TurboTutone
Master
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748


Standard

*schieb*
____________________________________
Gruß Daniel
TurboTutone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 00:08   #6
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Schöner Flugbericht...

... hat leider nur einen klitzekleinen Fehler:

Die Concorde durfte über bewohntem Gebiet nie Überschall fliegen und zwar wegen des Knalls der Schallmauer, der sich mit ihr am Boden permanent fortgesetzt hat.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 09:53   #7
ikoenig
Veteran
 
Registriert seit: 23.11.2000
Beiträge: 253


Standard

Moin!

Wo wir gerade schon dabei sind, würde es mich mal mit den Restriktionen für den Überschallflug interessieren, wie es bei Strecken aussah, die hauptsächlich über Land führten. Ziele waren ja auch mal Rio und Barbados. Gut, da ist das Problem nicht da, weil es auch über den Atlantik geht. Aber wie sieht es z.b. bei Flügen von London nach Bahrain aus, die ja auch geflogen wurden? Durfte man da dann nicht in den ÜBerschallflug gehen?

Und zum zweiten, gibt es irgendwo eine Liste aller Strecken, die jemals von der Concorde geflogen wurden?
____________________________________
Viele Grüße, Ingo

Düsseldorf (Langen Radar) - Jeden Montag von 20-23 Uhr Local
Homepage EDLL FIR: http://www.edll.de
ikoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 10:21   #8
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Wurde schon öfters ...

... im Kochcorde/SSTSim Support Forum erläutert.

Da gibt es auch die Flugpläne.

www.sstsim.com -> Forum

P.S: Dünnbesiedelte Gebiete wie Wüsten oder aber Nord-Kanada wurden aber auch Überschall überflogen, aber Zentraleuropa ist ein NoGo, da galt M095 max.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 10:47   #9
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Wie schaut den die Installation aus? Ist die gleich wie bei der Airbusreihe von PSS, oder lauft die so wie bei F1 Produkten?

LG GERT!
Gert LOWG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 12:39   #10
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Zur PSS-Concorde kann ich nichts sagen...

... ich möchte an dieser Stelle aber doch nochmals eine Lanze für die Kochcorde/SSTSim-Concorde brechen.

Für PSS ist die Concorde nur ein weiteres Produkt.

Das Team von SSTSim um Andrew Wilson hat nie vor ein anderes Flugzeug zu bauen. Sie planen nur ihre Concorde ständig weiterzuentwickeln.

Andrew Wilson, der gerade seine ATPL macht, ist selbst seit Jahren Concorde Fan. Er ist einer der (wenigen) regelmässigen Concorde-Piloten bei VATSIM (Ich bin einer von denen bei IVAO ).

Für mich ist heute schon klar:

PSS ist (wie immer) eher Mainstream.

Kochcorde/SSTSim ist dagegen was für die Enthusiasten & Freaks.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag