![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() Hallo!
Will in mein neues Sys ein Floppy (Sony, neu gekauft) anschließen, aber egal wie ich es drehe und wende (Kabel, auch neu) es funzt nicht. entweder leuchtet die led dauernd oder gar nicht, aber egal was ich mach, pc bootet nicht und es kommt fehlermeldung Floppy Disk(s) fail (oder failed) [40] was soll das??? PS: im Bios hab ich es natürlich eingestellt
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Das Flachbandkabel ist OK? Ansonsten zurück mit dem Floppy in den Laden und umtauschen lassen.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() kabel hab ich heute erst umgetauscht, da ich dachte daran liegt es, werd mal ein anderes flopy testen.
kann es sonst auch was sein?
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() vll netzstecker falschrum drinnen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Wahrscheinlich hast die Floppy an der Stelle fürs 2. Floppy-Laufwerk angesteckt. Nimm den anderen, dann wird es funktionieren.
Ich gehe davon aus, dass die 1er Leitung auch auf den Pin 1 geht.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn die LED dauerleuchtet ist das Kabel verkehrt herum angeschlossen.
Sonstige Fehlermöglichkeiten: - Spannungsversorgungsfehler - im BIOS nicht oder falsch eingetragen (standard CMOS Setup)
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
und btw: wenn die floppy gar net leuchtet is des auch normal im ruhezustand... kann san dass du dir durch die (extra)spannung das teil hin gmacht hast... schau mal ob sich was tut wenn du a diskette einlegst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Wenns das mitm Kabel nicht sein sollte, versuch den Floppy mal im ausgebauten Zustand anzuschliessen, ein Noname wollte bei mir mal nicht laufen, wenn ich die Schrauben mehr als nur eine halbe Umdrehung reingedreht hatte (Klebeband hat dann geholfen)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |