![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo leute,
möchte kurz von erfolgreichem CPU upgrade berichten. hab ein P4T Asus board (sockel 423) und 4 256mb PC800 rambus steine drin - wollte darum board (und dadurch zwangsweise 1GB ram) aus kostengründen nicht tauschen - bin auch ansonsten voll zufrieden mit ausstattung nur die CPU war schon etwas schwach für ps und CAD... hab mir nun den adaptor von upgradeware besorgt und eine 2,8GHz Northwood P4 CPU 533mhz sowie neuen kühler - dann gings an basteln - board ausbauen orig. kühlerhalterung entfernen (des war ein bissi gefummel und brachial)- neue cpu in adaptor - adaptor in board - neuer kühler drauf - passte alles wie angegossen.. ![]() ![]() nach einschalten wechselte rechner sofort ins bios auf cpu settings - cpu wurde richtig erkannt-ich stellte den fsb auf 133 den speicherbus multiplikator auf 3x und ram turbomode auf disabled - des wars ![]() windows bootete anschließend ohne einen muckser problemlos - und alles war plötzlich sehr viel schneller ![]() ![]() ![]() hab dann noch diverse stress-tests und warming-up routinen drüberlaufen lassen - alles lief (läuft) stabil und ohne probleme also ich bin vollauf zufrieden mit der upgradeware-lösung und kann sie nur allen mit s423 - systemen (wenns ich nicht schon der letzte war ![]() außerdem noch ein dickes lob an die support-abteilung von upgradeware - hab zuvor zweimal per email detail anfragen zu meinem board und cpu gestellt und erhielt jedesmal tagsdarauf eine freundliche und fachlich kompetente, weiterhelfende antwort -