![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem: Ich habe 2 PCs. Einer mit Windows 2000 und einen mit Windows XP professional als Betriebssystem. Nun habe ich mir gestern einen USB Stick mit 128MB gekauft. Ich hab ihn beim 2000er Win angehängt und er wurde sofort erkannt. Hab die Daten raufkopiert und wollte sie auf XP übertragen. Schmecks, weil er wird dort nicht erkannt. Hab den Stick daraufhin formatiert und die Daten nochmal draufkopiert. Wieder auf XP anghängt. NIX, wird nicht erkannt. Hab 4 USB Anschlüsse auf dem XP Rechner frei und habe es auf allen ausprobiert. Keine Chance, er wird nicht erkannt. An den Anschlüssen kann es aber nicht liegen da ich andere USB Geräte ausprobiert hab und die funktionieren. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann??? Ich bin echt scho am verzweifeln:-( Vielen Dank für eure Hilfe. Eierbaer666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich bin ein Kind ein deppertes,
in meinem Hirn da scheppert es!!! FAT und NTFS!!!! Peinlich, peinlich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Du weißt aber schon das sowohl Win2k als auch XP Fat bzw. NTFS lesen und schreiben können. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Habs grad gmerkt!
Weil er wird immer noch nicht erkannt:-( Ich hab echt NULL Plan woran das jetzt noch hapert!!!! Der Tag fängt ja echt schon scheisse an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Der Mist geht IMMER noch nicht!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Vielleicht braucht er ja irgendeinen exotischen Treiber für XP, den Du Dir erst von der Herstellerseite herunterladen mußt?
Was sagt der Gerätemanager zu dem Problem? MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Der Geräte Manager sagt gar nix dazu weil das Fuck Teil nicht erkannt wird.
Da es sich um ein NO-Name Produkt handelt gibt es keine Hersteller HP. Zum Glück hab ich das Teil in meiner Arbeit gekauft. Das wird am Montag umgetauscht gegen ein Markenteil. EDIT: Es ist halt nur interessant das es unter meinem Alten Rechner mit WIN 2000 ohne Probs geht und unter meinem neuen Rechner mit WIN XP prof. NICHT:-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() An welchem USB-Anschluss hast Du den Stick am XP-Rechner probiert?
Vielleicht ein Frontanschluss, der intern nicht angeschlossen ist? ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Wie ich schon geschrieben hab.
Ich hab 4 Anschlüsse ( 2 vorn, 2 hint ) und hab es an allen ausprobiert. Ergebniss: N A D A, NIX, RIEN, NOTHING und auf türkisch: NÜX! Ich weiss echt nicht woran es noch liegen kann. Es leuchtet ja auch die LED auf. Nur wird er nirgends erkannt:-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() war bei deinem usb stick eine installations cd dabei?
![]() |