![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Liebe FreundInnen der digitalen Revolution!
Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem habe ich für meine 1er d-Box eine ORF Digital-Sat Karte bestellt und diese auch wenig später bekommen. Allerdings findet sich in meiner Kanalliste auch nach mehrmaliger automatischer Kanalsuche nicht die Spur von irgendwelchen ORF Kanälen. Muss ich vielleicht in den Grundeinstellungen etwas verändern um in den Genuß von digitalem ORF zu kommen? Danke für eure Tipps - max.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() die kanalsuche hat nichts mit der karte zutun.
du solltest auch ohne orf-karte die kanäle finden. probier mal eine man. kanalsuche: Frequenz: 12323vert. 27500 3/4 hast du eine 1er box von premiere? wenn nicht würd ich dir die software dvb2000 empfehlen,ist wesentlich schneller und hat mehr features(kein jugendschutz,menü individuell einstellbar,kanalliste per rs232 einspielbar,directteletext,etc.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Danke für deinen Tip! Ich werde ihn gleich ausprobieren. Zu deiner Frage: Ja, ich habe die 1er dBox von Premiere (damals noch DF1!). So, jetzt werde ich mich gleich mal an die manuelle Kanalsuche machen.
Max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Lieber B.Trunken!
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich kann diesen ORF digital noch immer nicht empfangen. Ich habe nach ihm manuell gesucht auf 12323,00 aber nix gefunden. Hast du vielleicht noch einen Tip für mich? Danke im Voraus - max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() stimmen deine lnb-einstellungen?
musst du vielleicht 250mhz dazugeben? lass nochmals die automatische kanalsuche laufen. normalerweise sind die bei programm 170 herum! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Lieber B.trunken!
Ich habe jetzt nochmals die automatische Kanalsuche durchlaufen lassen aber leider ist noch immer kein ORF 1 od. ORF 2 dabei. Eine Frage: Was genau ist mit den lnb-einstellungen gemeint? Wie und wo kann ich da nachsehen? Vielleicht liegt ja der hund darin begraben? Danke - max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() kennst du die zeitschrift infosat?
dort sind alle sender plus frequenzeinstellungen,pideinstellungen ,etc. aufgeführt. wenn deine frequenzen mit denen der zeitung übereinstimmen solltest du unter der bekannten für orf alle sender finden! wenn die frequenz von deiner jetzigen abweicht dann müsstest du das halt korrigieren. beim lnb-setup sollte 10600 als oberes band eingestellt sein! |
![]() |
![]() |
![]() |