![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Nachdem ich einen ganzen Nachmittag mit Versuchen das richtige BMP-Format zu finden verbraten habe, wende ich mich hilfesuchend an die Leserschaft des Forums.
Wer kennt den Trick und gibt den entscheidenden Tipp? Als "Mal"-Programm verwende ich COREL PHOTOPAINT v.11 unter WIN-XP HOME. Als Farb-Format die 8-bit Farbpalette. Die Auflösung ist auf 96x96 Pixel eingestellt, bei einer Bildgröße von 50x30 Pixel. Muß ich das neue Bild "ohne" oder "mit" Hintergrund generieren? Hat der Alpha-Kanal in diesem Zusammenhang eine Bedeutung? * * * Oder bin ich auf dem falschen Dampfer, und die ganze Misere liegt ganz woanders. Reicht der Eintrag unter [Window00] in der Panel.cfg ? Muss ich in die Main_Panel.bmp einen Ausschnitt einarbeiten ? Oder muss die Aircraft.cfg auf editierbar (=1) gesetzt werden ? * * * In meiner "Not" habe ich schon versucht die Datei mit einem ICON-Editor zu generieren: ja, ich bin wirklich im Stress! Heute werde ich die Sache mal mit dem "Mal"-Programm GIMP angehen. Im voraus besten Dank für alle Hinweise. Auch Anleitungen per email werden dankend angenommen, falls jemand diesen Weg wählen möchte. Mit freundlichem Gruß d.kuckenburg@gmx.de |
![]() |
![]() |