![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
Hallo Freunde,
bei einer beliebigen Panelinstallation im FS2000 in beliebiges FLZ. funktioniert bei mir der künstliche Horizont nicht. Was ist zu tun? eventuell in der Panel CFG oder Aircraft CFG?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
Hallo Alois!
Funktioniert er nicht (eingefroren), oder siehts so aus, als würde er langsam versinken...? Wenn er versinkt, bekommt er keinen Strom (so ähnlich jedenfalls ), und Du verwendest ein Panel, daß noch nicht richtig für den FS2000 konvertiert wurde, da das PFD (PrimaryFlightDisplay) separat als Gauge angesteuert wird. Man siehts manchmal auch daran, daß man die Mindesteinstellung der Schubhebel immer auf ca. 51% Leistung stehen hat, obwohl die Maschine im Leerlauf steht. Auch so´n Konvertierungsproblem.Gruß, Michael Marx www.marxair.com PS.: In der vorletzten FXP stand ein kleiner Bericht "Kleines Elektrikproblem!?" - damit kann man diesen Fehler vorerst beheben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo Michael
vielen Dank für Deinen Hinweis, aber leider keinen Erfolg. Konkret, ich habe das FS 2000 737 Panel in einem Free Ware FS 2000 Flgz. A 310 mangels geignetem Panel integriert. Der künstl. Horiz. geht trotz der Änderung ( laut FSX ) in den Stromloszustand. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
?
Dann beschreib mal genau, wie Du kopiert hast. Wenn man nämlich den kompletten Panel-Ordner der 737-400 kopiert, und in das "airbus"-Verzeichnis einfügt, muß es funktionieren (oder man gibt die alias:737-400 panel Meldung in der panel.cfg ein) Es greift ja genauso auf die gauges zu wie auch in der 737-400. Davon ab: Warum loadest Du Dir nicht das hervorragende Airbus panel im FXP-Download-Bereich von vorletzter Ausgabe (lufthansa-airbus "rostock") runter? Gruß, Michael Marx |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hallo Michael,
klar, habe nach alter FS98 Manier den kompletten Panel Ordner der 737 in das A310 Verzeichnis kopiert denoch kein arbeitenter künstl. Horizont. Ich werde mir heute das von Dir erwähnte Panel und den dazu gehörigen A320 Downloaden und installieren, ich hoffe daß dieses zum Erfolg führt, ansonsten werde ich die Panel cfg. bearbeiten und mich gegebenen Falls nochmals melden. PS, bin erst seit ein bar Tagen auf den FS 2000 umgestiegen und habe noch nicht den besten Durchblick !! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hallo Michael,
ich habe mir inzwischen das airbus Panel mit zugehöriger A320 installiert. In diesem Panel arbeitet der künstl. Horiz. richtig. Allerdings ist die Ablesbarkeit aller Schriften trotz installieren der zugehörigen Schriften ecetr. unbefriedigend ( 21 " Monitor vorh.). Desweiteren finde ich keinen Switch für Nav. Modus VOR u. GPS???. Und nun der nächste Crux, habe das neue Panel MD 80 von Godwin ( erste Sahne ) in Verbindung der mitgelieferten DC 9 installiert und siehe da, alle Funktionen ok, jedoch der künstl. Horiz. wieder das gleiche keine Funktion. In der Panel CFG sind alle Einträge meines Erachtens vollständig. Wie ist Deine Einschätzung zu dieser Situation ??? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
mmmh - welche Startsituation lädst Du denn? Standardflug Meigs Field? Alle (Battery-switch etc.) Schalter richtig konfiguriert?
Ansonsten, mit panel.cfg und elektric-patch bin ich auch am "Latein"-Ende. Gruß, Michael PS.: Tüftel-Wochenende |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Hallo Michael,
deine hmmm Frage war Gold richtig, habe die betreffenden Maschinen einmal über Meigs- Field aufgerufen und siehe da ( unglaublich ) die jeweiligen künstl. Horizonte funktionieren. Vielen Dank für diesen Hinweis. Na mal sehen was mir der FS 2000 noch so für Schwierigkeiten machen wird. Habe bis jetzt schon einige Sceneryn mit Erfolg installiert GA2+3 Italien u. Viena aus FXP. Das beste allerdings ist die bereits erwähnte DC9 von Projekt freeware Group sowie über den gleichen Server das MD 80 Panel von Paul Golding ( Riesen Down Load 10,5 MB ) kann ich nur empfehlen. Vorerst vielen Dank und hoffe auf Deine weitere kompetente Hilfe bei meinen eventuell nächsten Problemen. Gruß Alois |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
Sali Alois
Habe mit schmuntzeln eure Konversation gelesen. Nach meiner Erfahrung ist die Startsituation nur insofern wichtig, dass die Cessna geladen wird. Wenn also auf welchem Flugplatz auch immer ein Problem auftritt: Cessna laden und dessen Motor zum laufen bringen (Strg+E ; eventl. auch vorher Strg+F4 oder Taste M für Magnetos). Danach dein eigenes Flugzeug & meistens sind die Probleme weg. Evtl. den Motor mit Strg+E nochmals starten. Die Elektrik ist wie im FlightXpress schon beschrieben echt ein Pferdefuss für nicht artreine FS 2000 Flugzeuge. Gruss Zimmi <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Alois Fries: Hallo Freunde, bei einer beliebigen Panelinstallation im FS2000 in beliebiges FLZ. funktioniert bei mir der künstliche Horizont nicht. Was ist zu tun? eventuell in der Panel CFG oder Aircraft CFG??<HR></BLOCKQUOTE> |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|