![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich muss zwei vernetzte Computer über eine ISDN-Einwahlverbindung ins Internet bringen. Habe mich für ICS entschieden. Funktioniert alles soweit, allerdings wählt sich der Client (WinXP Pro SP2, XP-Firewall aktiviert) immer vor der Anmeldung über den Server (ebenfalls WinXP Pro SP2) ein. Das System ist völlig frisch aufgesetzt, Antivirus läuft, Spybot und Adaware habe ich ebenfalls schon testen lassen. Meine Frage in dem Zusammenhang: Ich habe statische IP-Adressen vergeben, was muss ich am Client beim DNS-Server eintragen? Die Gatewayadresse (=ICS Server, 192.168.0.1) wird manchmal empfohlen, den DNS-Server des Providers werde ich wohl nicht eintragen, dann wäre der Verbindungsaufbau ja zu erklären. Danke für Tipps bully
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Bei der ISDN Verbindung muss bei der Einstellung für gemeinsame Nutzung der Internetverbindung bei 'Wählen bei Bedarf' das Häckchen gelöscht sein.
lg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() ich habs auch nicht geschafft, hatte als dns den gateway drin. ich denke es könnte helfen auf dem server die hosts datei mit den client-ip´s zu füllen, damit er net immer den provider-dns fragt wenn das win-netzwerk funkt, bin jetzt auf adsl umgestiegen, da soll er sogar ab und zu rausfunken, damit die leitung aufrecht bleibt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @FellnerPeter: Bei gewünschtem Einstieg ins Internet soll er sich ja automatisch einwählen.
@mr.red: Die hosts-Datei ist säuberlich gepflegt (auf beiden Rechnern), ich werde es halt einmal mit der Adresse des Servers probieren, komme allerdings erst morgen dazu es zu testen. Danke erstmal bully
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Sorry dann hab ich das falsch verstanden
![]()
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |