WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2001, 23:42   #1
Peter Leonhard
Jr. Member

Frage

Im FS2K friert plötzlich der Bildschirm ein, vorallem wenn ich mit Autopilot längere Strecken fliege. D.h. teilweise schon nach ca. 40 Min.
Wenn ich manuell fliege und dauernd manipuliere habe ich den Fehler noch nicht festgestellt.
System AMD Athlon 600, 256MB SDRAM, Matrox G400 Dual Head 32MB, DirectX 7.0 (Version 8.0 auch schon probiert ohne Erfolg)Ich fliege mit Auflösung 1280x1024 21" Monitor.

Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Peter Leonhard
Peter Leonhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2001, 23:56   #2
margeorg
Jr. Member

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Peter Leonhard:
Im FS2K friert plötzlich der Bildschirm ein, vorallem wenn ich mit Autopilot längere Strecken fliege. D.h. teilweise schon nach ca. 40 Min.
Wenn ich manuell fliege und dauernd manipuliere habe ich den Fehler noch nicht festgestellt.
System AMD Athlon 600, 256MB SDRAM, Matrox G400 Dual Head 32MB, DirectX 7.0 (Version 8.0 auch schon probiert ohne Erfolg)Ich fliege mit Auflösung 1280x1024 21" Monitor.

Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Peter Leonhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Peter!

Handelt es sich bei dem Autopilot-Gauge File des Panels zufällig um einen HGHB-Autopiloten? Wenn ja, dann hab ich von diesem Problem schon gehört. Auf manchen Systemen trat dieser Fehler immer wieder auf, war aber halt auch nicht eindeutig und zuverlässig reproduzierbar. Da hilft es nur, auf ein anderes Panel mit einem anderen Autopiloten zu wechseln.

Kurze Seitenfrage: Du hast eine G400. Verwendest Du aktuelle Treiber (neuer als Anfang November 2000? Mit älteren Varianten ist mir allerelei Ungemach bekannt .

Gruezi,
Martin Georg/EDDF
margeorg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2001, 23:56   #3
Sven Lange
Elite

Beitrag

Hi Peter!

Ich hab gelesen, daß das ein Problem wg. dem VIA Chipsatz sein soll... Vielleicht helfen Dir folgende Auszüge aus der Flusinewsgroup von MS weiter...

[Peter "Bundy" Felix]
Nachdem es mit dem Via Chipsatz (und ich glaube dass der am Einfrieren des Flusis Schuld ist) ja laufend Probleme gibt, hier ein Tip beim Installieren der 4 in1 Treiber auf die Option 'Turbo Mode' verzichten und lieber die Option 'Normal' auswählen. Wir haben jetzt testweise 2 gleiche PC´s neuinstalliert, den einen mit der Option Turbo....den anderen Normal. Dann beide formatiert (man hat ja nix besseres zu tun am einem Sonntag Nachmittag bei +13° und Sonnenschein, ausser evt. mit dem Heini fliegen zu gehen ) und umgekehrt installiert.
Beide Male stürzte der Flusi auf dem Rechner ab, bei dem die 4 in1 Treiber
unter 'Turbo' installiert würden.
Rechnerkonfig: (beide gleich) Athlon 800 Classic, Asus K7M Mobo, Creative 3D
Blaster Annihilator 2 MX 32MB DDR AGP, Detonator 6.67
und nat. FS2000 mit allen Patches. Vielleicht hilfts ja bei Euch.
[...]

[Matthias Holzer]
Man mag es kaum glauben, aber bei mir (ebenfalls mit VIA Chipsatz)
bestand die Lösung darin, alle VIA-Treiber *außer* dem AGP-Treiber zu
installieren. Sobald der AGP-Treiber entfernt war, funktionierte alles
tadellos
[...]

MfG Sven

P.S.: Sorry wenn ich hier Rechte verletzt habe, aber ich glaub so sei dem Peter geholfen...
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2001, 23:59   #4
Stefan_R
Hero

Beitrag

"...vorallem wenn ich mit Autopilot längere Strecken fliege. D.h. teilweise schon nach ca. 40 Min.
Wenn ich manuell fliege und dauernd manipuliere habe ich den Fehler noch nicht festgestellt."

vielleicht hat es irgendwas mit dem Advanced Powermanagement zu tun, da der Fehler nur bei "Untätigkeit" auftritt??

Ist alles auf "immer an" gestellt (kein Bildschirmschoner oder sowas) in der Energieverwaltung??
Kann man im Bios irgendwelche Energiesparmassnahmen abstellen??

Ansonsten könnte vielleicht irgendwas im Hintergrund laufen was sich nicht verträgt? Vielleicht prüft Outlook nach neuen e-mails im Hintergrund und dann frierts ein, oder eine firewall blockt irgendwas ab oder so?

Was ist wenn du alle zehn - zwanzig minuten die Maus ein bisserl bewegst, friert er dann auch ein , oder verhindert das ein Einfrieren? Weil wenn das Einfrieren verhindert, ist es vielleicht doch irgendeine tieferliegende Energiesparfunktion oder?

Kann leider nur raten, bin kein Experte....

Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2001, 00:02   #5
Sven Lange
Elite

Beitrag

Mensch Martin mußt Du denn immer schneller sein als ich? ;-)

MfG Sven

Ich muß dazu mal anfügen, das der Martin wohl der Experte auf dem Gebiet ist! Er weiß zu allem ne passende Anwort und macht nebenbei ein bißchen SATCO Controling (EDDF o. EDDM) und fliegt auch noch ein bißchen selber und ist IMMER Online und und und... Solche Leute braucht man mehr... Dann gäbs nie Probleme...

Achja: Onlineko ist er auch noch bei der Eurowings VA... Habsch vergessen...
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2001, 10:11   #6
Nils
Master

Beitrag

Hallo Peter!
Ich hatte das selbe Problem. Ich glaube es liegt an der Matrox Karte. Du musst den neusten Treiber haben und zusätzlich bei matroxusers.com nach dem Patch für den FS 2000 geben. 100te von Matrox Besitzern hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es zudem geholfen das neuste BIOS der Grafikkarte!!!! zu installieren. Der Standartmäßige Treiber der Matrox versteht sich nicht mit dem FS. Ich benutze seit dem den FS ohne einen einzigen Absturz.
Grüße,
Nils
P.S: Ich benutze auch Direkt X 7.0. Ich habe allerdings einen P III.
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort