![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.04.2004
|
![]() Hallo
Seit gestern habe ich mein PC von 1024 Ram auf 1536 Ram erweitert, folgendes Problem seither, nach dem auffahren ca 1 Minute fährt er selber wieder nach unten, und startet sofort wieder. Die Ram Riegel (3 à 512) sind alle die gleichen Typen, zudem zeigt es mir im Bios die richtige Ramzahl an.Zufall (Virus) oder ist doch etwas mit den Ram. Herzlichen Dank im voraus. Gruss Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Ernst.
Ich würde tippen ein RAM Riegel ist defekt, baue nacheinander immer mal einen aus und schau wie sich der PC verhält. Wenn er längere Zeit fehlerfrei läuft, hast Du den Schuldigen Riegel in der Hand. ![]() Der FS eignet sich hervorrragend zum Testen, da er sehr viel Speicher in Anspruch nimmt. ![]() P.S. Welcome to the show! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Frage: Hast du ein Board mit VIA Chipsatz? Wenn ja, im Bios bei "Advanced Chipset Features"--> "DRAM Clock/Drive Control"--> "DRAM Command Rate" auf "2T Command" stellen. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
ich habe schon gehört (meine es sei eine Hotline gewesen), mit 3 belgten Steckplätzen, gäbe es bei diversen (z. B. bei meinem) mainboards Probleme. Kann aber auch sein, dass es sich hierbei um dummes-hotline-hohlroller-Geschwätz handelt.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Die meisten modernen Boards haben jedoch nur 3 Slots (756 MB - 3,0GB) max. RAM. Die derzeit erscheinenden AX? Boards sogar haben sogar nur 2 Slots. Gruss Börries P.S. Der an einer Support Line arbeitet. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
mein Mainboard nennt sich: MSI KT4V-L, KT400 (PC2700 DDR) (MS-6712-010) steht im Profil ![]() !!! Zitat:
Die Frage war wieso mein FS mit ne GeForce 4 ti 4200 genau so schnell, ähhh meine langsam, läuft wie mit der, gerade für 300 Euro, gekauften GeForce 6800. Antwort: "na ja, die alte Grafikkarte ist doch auch nicht schlecht". Gaaaanz tolle Antwort, Hut ab!!! Dabei handelt es sich halt um die selbe Hotline, welche mir die Sache mit dem RAM gesteckt hat. Was ich übrigens auch nen Hammer finde, dann kann man den dritten Steckplatz auch weglassen.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |