![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
bisher ging mir der disput um kopierschutz oder nicht am oar*** vorbei.
nur jetzt siehe: oa*** kopierschutz und deren treiber so darf es doch nicht sein. wir ehrlich zahlenden kunden werden verarscht ![]() darum bitte ich jeden, der mit solchen auswüchsen der copyright-acts konfrontiert wird, seinen unmut lautstark zum ausdruck zu bringen an entsprechender stelle natürlich, nicht nur hier im wcm-forum ![]()
|
|
|
#2 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
finds generell a frechheit.
audio cd´s so mit kopierschutz bearbeitet, daß ned amal im Autoradio läuft. Würdens den Kopierschutz weglassen wär das Ganze locker um die Hälfte billiger, dann würdens auch mehr Leute kaufen, so denk ich mir das halt.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
![]() ack
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Naja, diese Copyright-Protections sind auf jeden Fall ein Hund...
...vor allem, weil sich die Herausgeber mehr oder weniger alles erlauben können, weil dem Käufer ja oft keine andere Wahl bleibt ausser - nicht kaufen. Wie viele werden sich allerdings eine CD/DVD vom Lieblingsfilm/-musiker/-game nicht kaufen, nur weil ein Kopierschutz drauf ist? Da hat man ja gar keine andere Wahl! @frazzz: das mit dem "Anti-Kopier-Treiber" ist ja echt arg... wer weiß, was da noch alles in diese Richtung kommen wird... Auf jeden Fall "return to sender"...
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
deine forderung funktioniert nur dann, wenn das original billiger ist als die benötigten rohlinge. aber das scheint mir nicht realistisch zu sein. schuld an dieser misere sind ausschließlich die (in meinen augen) verbrecher, die die technischen möglichkeiten schamlos ausnützen und damit die hersteller dieser produkte schädigen. aber das habe ich hier schon öfter versucht klarzumachen; wird auch diesmal nix nutzen. ![]()
|
|
|
|
#7 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Von wegen billiger... Spiele waren noch nie so teuer, Softwarepakete (beispielsweise Windows) sind mindestens doppelt so teuer als in den letzten Jahren. Willst eine gute Strategie entwickeln? Guck dir mal die Musikindustrie an: Die haben von Millionenverlusten gejammert, in einigen Zeitschriften hieß es aber dennoch dass die kaum Gewinnrückgang gemacht haben als im vorigen Jahr. Die wollen halt "immer reicher" werden, konkurs hat noch niemand gemeldet. Von mir aus sollens das Geld statt für den Kopierschutz in Hackerpolizisten investieren und die aufspüren die daraus ein Privatgeschäft machen. Aber ehrliche Leute nicht damit schädigen einen Schaß zu programmieren...
|
|
|
|
#8 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
habe vor kurzem 2 cd`s mit kopierschutz gekauft. aber auf der cd steht das man sie unter win98,2000,XP,auf div. DVD-Playern abspielen kann. sie lies sich sogar einfach 1:1 kopieren. worin besteht der schutz eigentlich? im auto funkte er auch,allerdings ein mp3-fähiger player. ich versteh die ganze aufregung net? |
|
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Und: Nein, ich will NICHT auf kosten anderer Leidgenossen reicher werden. Wenn dann leiste ich was und besser oder reicher am Angebot sind die heutigen Lieder auch nicht. Dazu coverns den Scheiß auchnoch... Die "Superstars" verdienen sich dumm und dämlich und wissen nichtmal mehr wofür die ihr Geld ausgeben können.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|