WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2004, 18:52   #1
frazzz
Inventar

Standard selber schuld, wer nicht kopiert, oder was?

bisher ging mir der disput um kopierschutz oder nicht am oar*** vorbei.

nur jetzt

siehe:

oa*** kopierschutz

und deren treiber

so darf es doch nicht sein.

wir ehrlich zahlenden kunden werden verarscht

darum bitte ich jeden, der mit solchen auswüchsen der copyright-acts konfrontiert wird, seinen unmut lautstark zum ausdruck zu bringen

an entsprechender stelle natürlich, nicht nur hier im wcm-forum

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 19:16   #2
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

finds generell a frechheit.

audio cd´s so mit kopierschutz bearbeitet, daß ned amal im Autoradio läuft.

Würdens den Kopierschutz weglassen wär das Ganze locker um die Hälfte billiger, dann würdens auch mehr Leute kaufen, so denk ich mir das halt.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 19:18   #3
frazzz
Inventar

Standard

ack

tanj

Alt 29.09.2004, 19:22   #4
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki

meinem autoradio ist das egal, der erkennt nur mp3-cds

tanj

Alt 29.09.2004, 19:42   #5
ruffy_mike
Inventar

Standard

Naja, diese Copyright-Protections sind auf jeden Fall ein Hund...

...vor allem, weil sich die Herausgeber mehr oder weniger alles erlauben können, weil dem Käufer ja oft keine andere Wahl bleibt ausser - nicht kaufen. Wie viele werden sich allerdings eine CD/DVD vom Lieblingsfilm/-musiker/-game nicht kaufen, nur weil ein Kopierschutz drauf ist? Da hat man ja gar keine andere Wahl!

@frazzz: das mit dem "Anti-Kopier-Treiber" ist ja echt arg... wer weiß, was da noch alles in diese Richtung kommen wird... Auf jeden Fall "return to sender"...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 09:30   #6
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:

Würdens den Kopierschutz weglassen wär das Ganze locker um die Hälfte billiger, dann würdens auch mehr Leute kaufen, so denk ich mir das halt.
also, das kann ich schon nimmer hören. seinerzeit haben die raubkopierer gemeint, würden die softwarefirmen ihre programme billiger verkaufen, täte nicht so viel raubkopiert werden. die programme sind billiger geworden - und? wird trotzdem raubkopiert, was das zeug hält.

deine forderung funktioniert nur dann, wenn das original billiger ist als die benötigten rohlinge. aber das scheint mir nicht realistisch zu sein.

schuld an dieser misere sind ausschließlich die (in meinen augen) verbrecher, die die technischen möglichkeiten schamlos ausnützen und damit die hersteller dieser produkte schädigen.

aber das habe ich hier schon öfter versucht klarzumachen; wird auch diesmal nix nutzen.
Alt 30.09.2004, 09:54   #7
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
also, das kann ich schon nimmer hören. seinerzeit haben die raubkopierer gemeint, würden die softwarefirmen ihre programme billiger verkaufen, täte nicht so viel raubkopiert werden. die programme sind billiger geworden - und? wird trotzdem raubkopiert, was das zeug hält.

deine forderung funktioniert nur dann, wenn das original billiger ist als die benötigten rohlinge. aber das scheint mir nicht realistisch zu sein.

schuld an dieser misere sind ausschließlich die (in meinen augen) verbrecher, die die technischen möglichkeiten schamlos ausnützen und damit die hersteller dieser produkte schädigen.

aber das habe ich hier schon öfter versucht klarzumachen; wird auch diesmal nix nutzen.
lol?

Von wegen billiger... Spiele waren noch nie so teuer, Softwarepakete (beispielsweise Windows) sind mindestens doppelt so teuer als in den letzten Jahren.
Willst eine gute Strategie entwickeln? Guck dir mal die Musikindustrie an: Die haben von Millionenverlusten gejammert, in einigen Zeitschriften hieß es aber dennoch dass die kaum Gewinnrückgang gemacht haben als im vorigen Jahr. Die wollen halt "immer reicher" werden, konkurs hat noch niemand gemeldet.

Von mir aus sollens das Geld statt für den Kopierschutz in Hackerpolizisten investieren und die aufspüren die daraus ein Privatgeschäft machen.
Aber ehrliche Leute nicht damit schädigen einen Schaß zu programmieren...
Alt 30.09.2004, 10:04   #8
johan k.
gesperrt

Standard

Zitat:
finds generell a frechheit.

das frage ich mich auch?
habe vor kurzem 2 cd`s mit kopierschutz gekauft.
aber auf der cd steht das man sie unter win98,2000,XP,auf div. DVD-Playern abspielen kann.
sie lies sich sogar einfach 1:1 kopieren.
worin besteht der schutz eigentlich?

im auto funkte er auch,allerdings ein mp3-fähiger player.

ich versteh die ganze aufregung net?
johan k. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 10:39   #9
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Von wegen billiger... Spiele waren noch nie so teuer, Softwarepakete (beispielsweise Windows) sind mindestens doppelt so teuer als in den letzten Jahren.
ich spreche von zeiten, wo eine textverarbeitung unter ms-dos (1 diskette + handbuch) 3x so viel gekostet hat wie heute das teuerste office-paket von microsoft.

Zitat:
Original geschrieben von J@ck
Die wollen halt "immer reicher" werden, ...
na und? willst DU nicht auch immer mehr geld verdienen? was soll daran verwerflich sein, immer reicher werden zu wollen....?
Alt 30.09.2004, 10:51   #10
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
ich spreche von zeiten, wo eine textverarbeitung unter ms-dos (1 diskette + handbuch) 3x so viel gekostet hat wie heute das teuerste office-paket von microsoft.

na und? willst DU nicht auch immer mehr geld verdienen? was soll daran verwerflich sein, immer reicher werden zu wollen....?
Zu den angegebenen Zeiten gabs noch lang keine CD (im Handel) und eine Kassette konnte wohl jeder überspielen. Ist es da der Musikindustrie schlecht gegangen?

Und: Nein, ich will NICHT auf kosten anderer Leidgenossen reicher werden. Wenn dann leiste ich was und besser oder reicher am Angebot sind die heutigen Lieder auch nicht. Dazu coverns den Scheiß auchnoch...
Die "Superstars" verdienen sich dumm und dämlich und wissen nichtmal mehr wofür die ihr Geld ausgeben können.