![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
superkeksi
![]() |
![]() hallo
bin grad auf der suche nach den befehlen mit denen ich zu einer bestimmten tabelle deren spalten informationen abrufen kann. also ich möchte wissen wie der name der vorhanden spalten is und was für eine art sie sind, also ob int,char oder was auch immer. will damit nämlich eine dynamische oberfläche baun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() was für eine DB???
bei oracle sqlplus zb gibt es das kommando... DESC[RIBE] {[schema.]object[@connect_identifier]}
![]() |
#3 |
superkeksi
![]() |
![]() oha ganz vergessen zum schreiben
für sql brauch ich es |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Servus
Fragt sich halt für welches SQL du das brauchst. In Mysql gehts mit zb show columns from Tabellenname, usw. Nachzulesen unter http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/SHOW.html#IDX562 mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Auch MySql versteht DESCRIBE:
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/DESCRIBE.html AFAIK ist DESCRIBE SQL-Standard, show table versteht nur MySql. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
superkeksi
![]() |
![]() also die db rennt auf einem ms sql server
hoffe jetzt is alles klar werde morgen mal die obigen links testen und schaun ob ich damit mein asp.net pgramm füttern kann. danke schon mal jetzt |
![]() |
![]() |
![]() |