![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
Ich habe aus dem Internet folgendes XLM-Gau.
Laut Read-me soll ein Smoke-Effect über das "Light Wing" eingeschaltet werden. Das funktioniert nicht. Den Smoke-Teil habe ich dazu gemacht. Der funktioniert. Kontrolliert habe ich das Schalten mit einem Lichteffekt. Gibt's da eine Lösung?? Ja, sicher. Nur ich bin überfordert!! edi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
So ein Schmarrn..
Ich werde da noch ein ZIP-dazu hängen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
So, da wäre das ZIP-File...
edi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
PHP-Code:
Das willst du aber gar nicht!? Also weg damit! Wenn du nur das folgende machen willst, dann hab ich einen einfacheren Code dazu: *Smoke ein, wenn Light ein *Smoke aus wenn Light aus Hier der Code dazu: PHP-Code:
Grüße, Harri |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Harry,
danke.! Aber der Smoke funktioniert eh!! Das passt. Dass ich das Licht schalten will, das stimmt schon!! Auf dem Winglight hängt dann ein anderer Raucheffekt. Und da komme ich einfach nicht z'sammen. Ich habe schon von anderen XLM-Gauges die Logik verwendet. Aber scheinbar funktioniert beim Light die Gashebelabfrage nicht Und beim Smoke schon Vielleicht fällt dir etwas ein? ![]() Ev. mit einer Drehzahlabfrage?? edi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Naja du schaltest doch das Licht manuell aus und ein um damit den Smoke zu steuern dachte ich?
Eine genaue Beschreibung, was denn das Gauge nun machen soll, wäre hilfreich. Dann kann ich dir hoffentlich weiterhelfen. Grüße, Harri |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Harry,
das Gau ist für eine Freeware-Beaver aus dem 2002. Wenn die mit über 80% Schubhebel(Leistung) geflogen wird, soll ein Rauch aus dem Auspuff kommen. Der Smoke lässt sich scheinbar vertikal nicht positioniern Jetzt hat der GAU-Programmier das Wing-Light dafür verwendet, welches sich genau am Auspuffrohr positionieren lässt. Der Smokeabschnitt funktioniert. Habe ich auch jetzt in Verwendung und der Effekt muss nicht so genau positioniert sein. Aber warum funktioniert der Winglightabschnitt???!! Programmtechnisch schaut der doch ganz gleich aus Das möchte ich jetzt wissen!! Ärgert mich. Kennst du eine Variabel(Motordrehzahl..), mit der ich die Schubhebelabfrage ersetzen könnte?? edi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab das xml Gauge jetzt einmal in meine Extra300 eingebaut.
Ich hab mir die 2 Variablen(Wing light und Gashebelposition) ausgeben lassen. Und es funktioniert. Sobald ich mehr als 80% Schub gesetzt habe, schaltet sich sowohl der Smoke als auch das Winglight ein. Unter 80% schaltet sich beides wieder aus. Kann es sein dass das Problem nicht am Code, sondern am Effekt selber liegt? Grüße, Harri PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
Harry,
ich habe am Anfang einige Fehler mit dem Effect gehabt. Mit dem Variablen auslesen, geht das natürlich am besten!! Werde mich gleich damit "spielen". edi PS.: Eine Frage!! Wenn ich ein Gau editiere ,muss ich immer den FS verlassen. Gibt's da eine Möglichkeit??? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Also im FS2002 wars recht einfach, da konnte man sich ein "Reload Gauge" programmieren, das drückt man dann einmal, und kann danach die Gauges editieren. Danach drückt man das Gauge nochmal, und schon sind die veränderten Gauges sichtbar.(Code siehe unten)
Im FS2004 kann es teilweise Probleme geben, siehe dazu diese Seite:LINK Grüße, Harri PHP-Code:
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|