![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
![]() Ich habe Probleme mit meinen neuen SB-LIVE (Original, gebraucht)
Installation des SB-LIVE problemlos (Keine Interrupt-Konflikte, keine Ressourcen Konflikte...) Aber: Bei aktiviertem SB-LIVE hängt sich das Modem (US – Robotics, 56K) nach einer gewissen Zeit auf. Die Internet-Verbindung wird zwar nicht unterbrochen, aber es findet kein Datentransfer mehr statt. Nach der Verbindungs-Trennung kann ich das Modem überhaupt nicht mehr ansprechen (Modem nicht gefunden). Aus / Einschalten des Modems hilft nichts. Das Problem liegt also auf der PC-Seite. Wenn ich den PC neu starte funkt es wieder einige Minuten, danach hängt es wieder. Wenn ich den SB-Live im Gerätemanager deaktiviere kann ich völlig problemlos surfen. Wo liegt da das Problem?? matrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wie warm wird das teil? ältere rev. sollen ziehmlich heiß geworden sein. ein kühler würde dann nicht schaden.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Os-Version ?
Mainboard und Bios-Version ? Treiber-Versionen ? Hast Du schon versucht, im abgesicherten Modus alle "Treiberleichen" herauszulöschen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hi matrox!
probiermal und deaktivier nur den gameport.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Also:
Joystickport deaktiviert offenes Gehäuse + Ventilator zur Kühlung .... das gleiche Problem jetzt werd ich mal ein treiberupdate versuchen vielleicht finde ich ja im emedia eine problemlösung *LOL* matrox |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Aber vorsicht beim Treiber-Update der Sblive ! Den alten Treiber kriegst Du schwer wieder weg. Denn wenn Du ihn deinstallierst, wird dieser sofort nach dem reboot wieder automatisch neuinstalliert. Lösung war bei mir: Die Inf-Dateien auf der Sb-Live-Cd suchen. Genau diese löscht Du dann aus dem Verzeichnis \windows\inf oder \windows\inf\other. Aber vorher nicht vergessen, den Treiber zu deinstallieren. Dann rebooten. Hat zumindest bei mir ähnliche Probleme behoben. PS: Hab jetzt einfach geraten, weil Du die Versionen nicht verraten hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ich habe den Uralttreiber, der per CD dabei war installiert und danach das neueste Update drübergespielt (von www.sblive.com)
Jetzt werde ich versuchen, alles zu deinstallieren und eine Neuinstallation durchführen mit den neuesten Treibern. Danke für die Tips matrox |
![]() |
![]() |
![]() |