![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.09.2002
|
Der Home-PC ist mit Netgear WGR614-Router verbunden und nun bin ich mit dem Laptop per WLan mit den Router verbunden, kann aber nicht auf die PCs zugreifen (ping funktioniert gegenseitig)
Hab alle IP-Konflikte überprüft, Namen und Arbeitsgruppe gecheckt, aber nun fällt mir nix mehr ein. Bye |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Siehst Du Deine Rechner im Netzwerk und wenn ja hast Du Dinge freigegeben
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
fw?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Außer ping funktioniert nix: nicht im Exlporer bei Arbeitsgruppe sichtbar, nicht über ausführen direkt zu erreichen, ...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
pingst du den AP an od. den Lappi?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hakerl im router gesetzt damit von wlan auch ins lan und nicht nur ins internet geroutet wird, soweit ich weis hat netgear so eine option.
Laufwerke freigegeben? Was passiert bei: \\pcname\freigabe
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
ping funktioniert von beiden PCs. Über \\PCname\freigabe kommt "netzwerkresource nicht gefunden"
Werde mal nach dem Häkchen fürs Routen von Wlan ins Lan suchen, denke aber die Option wäre mir bei der Installation des Routers aufgefallen! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
dann hast vermutlich in den netzwerkeinstellungen "netbios over tcpip" deaktiviert.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Wie siehts mit der Firewall aus ?
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
Firewall auf beiden PCs aus (auch Software-Firewall), netbios ist auch an, ...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|