![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo.
Nachdem ich das Service-Pack 2 für Win XP installiert habe, startet mein FS9 nicht mehr. Beim Starten erscheint der Ladebildschirm eine kurze Zeit und danach lande ich wieder auf dem Desktop. Es sind die selben Symptome, wie wenn im Ordner: Eigene Dateien > Flight Simulator-Dateien, die Dateien fehlen würden. Bei mir sind diese jedoch alle vorhanden. Der Flusi lief ja auch bis vor kurzen. Das ist jetzt sehr ärgerlich, da ich gerade eine kleine Lan-Session bei mir zu Hause habe und wir ein bischen fliegen wollten, dies gilt für mich momentan ja eher nicht. Mein System sieht wie folgt aus: AMD Athlon XP2800+ MSI KT4-VL 2x 512MB Infinion 333er Saphire GeForce 4 Ti4200 DirectX 9c Win XP + Service Pack 2 Nvidia Forceware V 61.77 Meine Grafiktreiber waren auch eher älteren uhrsprungs, da die auf meiner alten GF4 besser liefen. Zum testen habe ich jetzt die aktuellsten draufgetan, aber auch ohne Erfolg. DirectX 9b habe ich jetzt auch wieder drauf, um zu sehen, ob es vielleicht an der neuen ..9c liegt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Als letzte Möglichkeit kommt mir eben SP2 in den Sinn. Bevor ich dies jedoch deinstalliere, wollte ich gerne wissen ob jemand einen anderen Vorschlag hat, oder eine Idee um die Fehlersuche einzugrenzen? Würde mich über Nachrichten sehr freuen, da mich das gerade etwas schlaucht. Schönen Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Mittlerweile habe ich öfters DirectX deinstalliert und zwischen 9b und 9c gewechselt. Dies half nicht. Mein nächster Schritt war die Deinstallation von dem Service Pack 2, weil ich lieber einen funktionierenden Flight Simulator haben möchte, als das SP2. Komischerweise ging er danach dennoch nicht und langsam war ich am verzweifeln. Dann habe ich den Flusi in einen anderen Ordner verfrachtet um eine seperate Neuinstallation zu machen. Ich wollte sehen, ob die neue Installation funktinieren würde. Leider brachte dies ebenso wenig Erfolg. Mittlerweile bin ich echt ratlos und weiß nicht was ich sonst noch machen soll. Ein Panel das ich zuletzt installiert hatte, entfernte ich samt Gauges auch aus den Ordnern. Nichts. Alles andere läuft bei mir, sei es Office, oder andere Spiele, tadelos!
Wenn ich in der fs9.cfg einstelle, dass der FS im Vollbildmodus startet, dann dauert das Laden wesentlich längr, als wenn er es im "normalen" Fenster tut. Im Fenstermodus erscheint der Ladebildschirm nur eine kurze Zeit und ich bin wieder auf dem Desktop, im Vollbild jedoch dauert das Laden wesentlich länger, fast so eben, als wolle er wie üblich anspringen. Es passiert auch, dass er umschaltet in Vollbild und der schwarze Bildschirm erscheint, der kurz vor dem eigentlichen Menü kommt, nur in diesem Moment springt er wieder auf den Desktop und schluss ist... Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Es ging von einem Moment auf den anderen garnichts. Zuletzt benutzte ich den FS einen Tag vor dem SP2-Update und startete ihn erst wieder nach deren Installation. Weil jetzt dennoch nichts geht, erkläre ich mir das so, dass irgendwelche Dateien überschrieben wurden, welche ein starten des Flusis verhindern, oder eben ein Prozess im Ladevorgang falsch ablaufen.... wenn es so weiter geht, dann glaube ich bestimmt noch ganz andere Dinge... ![]() Mit gefrusteten Grüßen, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo Stefan,
mein Flusi macht nach der Installation vom SP2 keine Probleme,ich glaube nicht das da irgendwas überschrieben wird.Lösche mal deine Fs9.cfg,beim Neustart des FS wird dann eine neue erstellt,du musst dann nur deine Einstallungen erneuern. Ich habe aber bemerkt das mein Rechner nach der Installation des Sp2 sich bei einigen Programmen ab, und zu aufhängt,auch der Taskmanager reagiert nicht mehr.Ich glaube das das SP2 eine Ansammlung von den Updates der letzten Monate ist die ich eh schon drauf habe,einzige Neuerung ist eben das die Firewall sich meldet wenn sie inaktiv ist,den Virenscanner hab ich sowieso deaktiviert.Ich werde das SP2 wohl wieder runterschmeißen und Direct x9.c separat installieren.
![]() |