![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() ich habe mir heute auch diese totschicke Karte gekauft:
zunaechst musste ich feststellen, dass sie kaum in den entsprechenden AGP Schacht passt. Insbesondere habe ich zunaecht einmal meine TV Karte rausnehmen muessen. weit gewichtiger ist aber, dass mein Computer nicht startet, wenn ich die Karte an den entsprechenden Stromanschluss anschliesse ( ich habe dies bisher getan, in dem ich die Graphikkarte an meine DVD Drives mit angeschlossen habe. Weis jemand woran das liegt, ist der Stromzufluss fuer die Graphikkarte zu schwach ???! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() welches netzteil hast du?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ich bin leider bei der Arbeit, da muss ich erstmal zuhause nachsehen.
ich habe ja einen packkard bell computer...von daher ist auch das entspechende Netzteil eingebaut worden Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei komplett-geräten werden meistens schwächere netzteile eingebaut ...
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() wie schwach...heisst das, das ich jetzt im Zweifel ein neues Netzgeraet kaufen muss ????????????????!
und mit welchem Bastelaufwand ist das verbunden???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Mal sachte mit dem Netzteil und seiner Leistung. Es kommt immer darauf an, für welche Umgebung das NT konzipiert wurde. Ich habe einen Dell-Rechner, der auch mit ´ner 9800 Pro, zwei HD´s usw. bestückt ist und das NT mit 250 W tut es anstandslos.
Du sagst, der Rechner startet nicht wenn du die Stromversorgung auf die Karte steckst. Dann stecke den Anschluß mal nicht drauf und starte den Rechner. Es kann nichts passieren, da die Karte den fehlenden Stromanschluß bemeckert und der Rechner nicht hochfährt. Wenn dem so ist und du ansonsten sicher bist, dass der Stromanschluß richtig drauf gesteckt ist, dann bleibt ein Kurzschluß als mögliche Ursache.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() genau dies passiert, es erscheint eine Anzeige, dass die Graphikkarte nicht an das Netzteil angeschlossen ist. Wenn ich dagegen meine "alte"
Graphikkarte einfuhre, startet der Computer anstandslos. (hm...bei einer neuen Graphikkarte gleich ein Kurzschluss...werden die den nicht geprueft ???!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() u sagst, der Rechner startet nicht wenn du die Stromversorgung auf die Karte steckst.
genau gesagt, der Computer startet nicht...es blinken lediglich die beiden Lampen kurz auf und das war es dann. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Diese Meldung kommt, wenn du den Stecker nicht drauf hast, richtig? Und wenn du den Stecker im spannungslosen Zustand drauf steckst und dann den Rechner startest rührt sich nichts? Dann wird es wohl ein Hardwareproblem sein.
Sicher werden die Karten geprüft und ich gebe zu, dass es mir schwer fällt so eine Diagnose aus der Ferne zu stellen, weil das sicher nicht oft vorkommt, wenn überhaupt.
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() richtig
|
![]() |
![]() |
![]() |