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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

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Alt 24.08.2004, 19:44   #1
Boeingman
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Pilot der UN crasht Flugzeug in Genf!

Es war eigentlich ein ruhiger Flug an einem normalen Montag Nachmittag.
Der Pilot der United Nations Beechcraft B200, die duch Aeroworx vermittelt wurde, war ein neuer Pilot auf diesem Typ und war deshalb bestens mit der Maschiene bekannt gemacht worden und er war sich sicher jede Reaktion und Fertigkeit dieser Maschiene zu kennen. Jedoch kam es anders. Er war gerade im Genf auf dem Localizer, glitt wunderschön den Glideslope richtung ILS Runway 23 hinunter. Es war der erste ILS Anflug den er mit dieser Maschiene machte, sonst waren bis jetzt 5 Landung in Reggio Calabria im Programm gewesen. Da dieser Typ ja, wie jeder weiß, nicht im Stande ist einen Autoland durchzuführen, schaltete der Pilot den AP aus um den Vogel sicher zu landen. Doch nun kam das was er nie erwartet hatte. Die Trimmung spielte völlig verrückt, und ging völlig automatisch immer in den "Nose down" Zustand. Der Pilot musste sofort heftig gegentrimmen und das Ruder komplett nach hinten ziehen um nicht am Ufer des Genfer See ein Wrack zu hinterlassen. Als er wieder einen normalen Trimmzustand erreicht hatte, entschied er sich, den Vogel schnell zu landen um nicht gleiches nochmal durchzumachen. Doch dann, als er 50 ft über Ground war passierte es nochmal. Die Nase senkte sich blitzartig richtung Boden und ein hefitger Crash war die Folge.

Der Pilot wurde mit Heftigen Knochenbrüchen geborgen. Er konnte sofort berichten was passiert war. Lieder kamen die Ermittler, trotz einer Untersuchung des kaputten Flugzeugs, auf kein Ergebnis. Sie haben nur gesagt, dass es vielleicht besser gewesen wär, einen Go Around zu machen um nochmal die Trimmung in einer sicheren Höhe zu überprüfen.
Bei der Ursachenanalyse sind die Techniker aber ratlos. Sie wollen sich nun an eine absolute Experten- Gemeinschaft wenden: Das FlightXpress Leserforum.

Liebe Experten dieses Forums, ist euch bei der Aeroworx B200 schon gleiches passiert, und wenn ja, was ist der Fehler? Was hat der Pilot falsch gemacht??



ein Bericht von Julius H.
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WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
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